menu

TUSCHÉE

Aufbau und Etablierung eines Modelabels

Durch positive Reaktionen auf meine Tuschezeichnungen wurde ich dazu inspiriert, ein neues Modelabel zu gründen, welches sich auf das Design von Damenoberbekleidungen fokussiert. Der Name TUSCHÉE entstand dabei aus der Kombination des französischen Wortes „touché“ / “toucher“ und aus dem deutschen Wort „Tusche“. TUSCHÉE ist ein modernes Modelabel mit Stil und eigener Handschrift aus konsequent schwarzer Tusche. Kleine Kollektionen pro Saison präsentieren das Label mit seiner eigenen Auffassung von französischem Chic. Eine faire und nachhaltige Produktion ist dabei selbstverständlich. Die Marke TUSCHÉE wurde stringent entwickelt und gestaltet. Es wurde ein eigenständiges Corporate Design entwickelt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Um die Marke einzuführen und zu etablieren, wurde eine Strategie entwickelt und im Rahmen einer Kampagne so weit wie möglich umgesetzt.

Volker Hoffrichter
Bachelor KD · Sommersemester 2016
vhoffrichter@me.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede

Weitere Abschlussarbeiten

Zoo der Zukunft Erscheinungsbild für den Zoo Leipzig
#Wagner RYTM Konzeption eines modularen, transportablen, elektrischen Schlagzeugs
Typographical Turn? Researching typedesign and typography in a political and societal context
Work Habitat Modular-skalierbare Office Markenstrategie für rasant wachsende Startups
Farbenblöd Die Sicht der Gesellschaft über Dyschromasie und wie Werbung hilft sie zu verändern.
Physik erleben Konzeption und Entwurf einer interaktiven Ausstellung
Falling in love with the female gaze Eine weibliche Perspektive auf die Welt