menu

So klingt Made in Germany!

Eine Imagekampagne für den Bund der Deutschen Orgelbaumeister

Schnelle Autos, gutes Bier und fortschrittliche Technik sind die Dinge, die einem im Zusammenhang mit Qualitätsarbeit und höchster Präzision „Made in Germany“ in den Sinn kommen und die Deutschland weltweit bekannt machen. Es gibt ein weiteres Produkt aus Deutschland, welches die Symbiose aus moderner Technik und Handwerkskunst darstellt und auf der ganzen Welt für seine Einzigartigkeit berühmt ist – die Orgel. Die Orgel und ihre Erbauung sind trotz der traditionellen Bauweise hoch modern und nicht mehr aus der (Musik)Kultur wegzudenken. Dennoch gerät die „Königin der Instrumente“ bei der deutschen Bevölkerung immer mehr in Vergessenheit. Im Zuge dieser Bachelorarbeit wurde die Imagekampagne „So klingt Made in Germany!“ entwickelt, die vor allem die jüngere Bevölkerung Deutschlands in den sozialen Medien daran erinnert, dass Deutschland mehr zu bieten hat, was es einzigartig macht.

Elisa Degen
Bachelor KD · Wintersemester 2017/2018
elisa.degen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

LIGNES – MODULAR STORAGE Aufbewahrung im modularen System
Die Müllabfuhr der Meere Kampagne zur Bekanntmachung und zur Spendenakquise
Spiel‘ mit der Zeit Ein Experimentierkasten rund um das Thema Zeit
dazwischen Entwicklung eines Informationsdesigns zum Thema Demenz
Nachhaltiges Corporate Packaging Design Am Beispiel von Naturkosmetik Produkten
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen