menu

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Nicole Surowietz
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
nicole.surowietz@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Organon – Eine multisensuale Reise durch den menschlichen Körper Konzeption für eine populärwissenschaftliche Ausstellung
tape foundry Eine Distributionsplattform für studentische Schriften
En(Joy)Chroma Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma
Ein Abschied auf Zeit Der Totenritus der Toraja
MOBI Zukunftsorientiertes modulares Baukastensystem für Bibliotheken
Biological Cocoon Gestaltung des künstlichen Frühgeborenenuterus unter Aspekt der User Experience