menu

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Nicole Surowietz
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
nicole.surowietz@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Das letzte Hemd hat keine Taschen Ein Bookazine zum Thema Erbschaften
Ford Horizon Sustainable - Electrical - Autonomus
#Weißmantel Botanischer Garten München Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
Die Metalle der Seltenen Erden Infografische Visualisierungen
Ein Stück Heimat Fotografische Expedition auf den Hawaii-Inseln
SPENDE SACHEN SCHENK LACHEN Bedarfsorientiertes, logistisches Tool zur Verwaltung von Sachspenden
#Vitting Angststörungen. Wenn die Angst das Leben bestimmt. Eine visuelle und informative Annäherung an Angststörungen.
#Zukunft der Verwaltung NextGov Außen- und Innenperspektive neu denken: Nutzerzentrierte Kommunikation und Prozessoptimierung