menu

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Nicole Surowietz
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
nicole.surowietz@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

#Gaiser op d’r TIVOLI Portrait eines Traditionsvereins
#Scheller Erfolgreich im Verborgenen Kampagne zur medialen (Un-) Sichtbarkeit von Frauen im Profisport
Die vernetzte Maschine Wie ist das Wetter in der Cloud?
IN BETWEEN Ein Versuch, Emotion zu illustrieren
Hin oder Her – Die Kunst der Entscheidung Konzeption für eine crossmediale Ausstellung zum menschlichen Entscheidungsverhalten
Ein Abschied auf Zeit Der Totenritus der Toraja
Der Krieg der Welten Die medienübergreifende Gestaltung eines Romans