menu

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Nicole Surowietz
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
nicole.surowietz@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Keine Schmerzen in der Regel Aufklärungskampagne zur Früherkennung der Krankheit Endometriose
Seeds Konzeption und Gestaltung eines Toolkits für die Entwicklung nachhaltiger Webdesigns
OpenCouch Therapiesuche einfach gemacht!
Tee-Enzyklopädie Konzeption und Entwurf eines Nachschlagewerks zum Thema Tee
#Weißmantel Wallraf-Richartz-Museum Ein neues Erscheinungsbild für das älteste Kunstmuseum in Köln