menu

Alphabet Promi Fabrik Reality-TV

Mittlerweile scheint es, als habe jeder normale Mensch  die Möglichkeit, bekannt zu werden. Reality-TV eröffnet auch für „normale Leute“ den Zugang zum Fernsehen und zur Medienwelt. Der Star-Status wird zunehmend zur möglichen Karriereoption. Es ist zu beobachten, dass in Deutschland kaum ein Unterschied zwischen Reality TV-Stars und Stars aus beispielsweise der Sport- oder Filmbranche vorgenommen wird. Die Untersuchung der Promiproduktion wird am Beispiel einiger ehemaliger Kandidaten vom Format „Der Bachelor“- „Die Bachelorette’“ durchgeführt. Ziel der Arbeit ist es zu klären, auf welche Weise Reality-TV Otto-Normal-Verbraucher zu Medienpromis transformiert und warum auch ehemalige „Der Bachelor“ – „Die Bachelorette“ Kandidaten den Schritt zum Medienpromi meistern.

Maxime Herbord
Bachelor KD · Sommersemester 2018
Maxime.herbord@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Natura Urbis Ein interaktives Erlebnis, das über evolutionäre Prozesse in Städten informiert
#Helmig So wie wir waren Begegnungen mit Menschen, deren Erinnerungen durch Demenz verblassen
Floating Boxes Aufbewahrungsmöbel mit dem Materialschwerpunkt Glas
Ocean Cleaning System Lösungsansatz zur Vermeidung weiterer Verschmutzungen der Ozeane
SMART HEALTH CARE ROBOTICS Ein Designsystem als Fundament für die interaktive Gestaltung der Robotik
Herbothecary Eine App für den eigenen Apothekergarten