menu

Teezeit

Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsmodells für ein Genussmittel

Im Rahmen der Bachelorarbeit werden am Beispiel des weniger bekannten Teefachgeschäfts „100Tee“ in Aachen die Kernaspekte des Unternehmens erarbeitet und in eine neue visuelle Sprache überführt. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist die Überarbeitung und Gestaltung aller erforderlichen Informationsmedien, mit Schwerpunkt im Bereich neue Medien. Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmittel wie Internet und mobiler Endgeräte soll helfen, „100Tee“ als modernes und einzigartiges Teefachgeschäft regional wie überregional neu zu positionieren und langfristig eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Jann De Vries
Bachelor KD · Wintersemester 2011/2012
kontakt@min-style.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Zan, Zendegi, Azadi Die iranische Revolution
Sustainable Lighting Naturmaterialien als Gestaltungsgrundlage
Wald im Wandel Von der Waldromantik bis zur Klimadebatte
Candoo The Digital School Office
Keine Schmerzen in der Regel Aufklärungskampagne zur Früherkennung der Krankheit Endometriose
#Wissensvermittlung Auf Spurensuche der ehemaligen Häftlinge Eine Ergänzung der Dauerausstellung im EL-DE-Haus
VIAMEDIA Anwendung zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Therapieplatz bei Depression