menu

Teezeit

Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsmodells für ein Genussmittel

Im Rahmen der Bachelorarbeit werden am Beispiel des weniger bekannten Teefachgeschäfts „100Tee“ in Aachen die Kernaspekte des Unternehmens erarbeitet und in eine neue visuelle Sprache überführt. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist die Überarbeitung und Gestaltung aller erforderlichen Informationsmedien, mit Schwerpunkt im Bereich neue Medien. Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmittel wie Internet und mobiler Endgeräte soll helfen, „100Tee“ als modernes und einzigartiges Teefachgeschäft regional wie überregional neu zu positionieren und langfristig eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Jann De Vries
Bachelor KD · Wintersemester 2011/2012
kontakt@min-style.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Mach mit – Aachen fit "Konzeption und Bewerbung einer Initiative zum Thema Sport im Raum Aachen "
Farfilia Experimenteller Tanzfilm über eine Vater-Tochter-Beziehung
Candoo The Digital School Office
Social Media – Segen oder Fluch? Eine Aufklärungskampagne zu Auswirkungen von Social Media Nutzung.
#Weißmantel Erscheinungsbild & Konzeption einer Lernplattform für Zeno Learning Eine Synthese aus Design und Technologie zur Optimierung des Lernens.
living product. Ein Ansatz, lebendige Organismen mit einem Produkt zu vereinen und nutzbar zu machen.