menu

Zera

Konzeption einer Kampagne zur Bekanntmachung eines Health-Food Restaurants

Kaum ein Trend ist momentan angesagter als gesunde Ernährung. Immer mehr gastronomische Anbieter springen auf den „Health-Food“-Zug auf und locken die Kundschaft mit außergewöhnlichen Speisen und einer effektiven Vermarktungs-Strategie. Das Restaurant „Zera“, welches sich in Simmerath befindet, bietet ein buntes Menu an innovativen Kreationen wie Food-Bowls oder Smoothies an. Da seit der Eröffnung im Januar keine effektiven Werbemaßnahmen ergriffen wurden, haben nur wenige der Bewohner von dem Restaurant erfahren. Die Kundschaft beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl an Stammkunden. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und einen prägnanten Markenauftritt zu generieren soll die bereits bestehende Marke in Form eines Relaunchs neu aufgebaut werden und eine Kampagne mit lokalem Bezug zur Bekanntheitssteigerung herausgearbeitet werden.

Sophia Katharina Pafitis
Bachelor KD · Sommersemester 2017
sophia-katharina.pafitis@fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

Nachschlag Ein Kochbuch über traditionelle Gemüsesorten
MAYOR Ein Ort zum Entspannen
Lucid Dreaming App-Konzept zur Unterstützung bei Klarträumen
Goldregen Ein Kurzfilm über Traumabewältigung in einer Therapie
Spatial Codes analyzing the visual language of urban landscapes
Layered Entstigmatisierung von psychischen Störungen