menu

Zera

Konzeption einer Kampagne zur Bekanntmachung eines Health-Food Restaurants

Kaum ein Trend ist momentan angesagter als gesunde Ernährung. Immer mehr gastronomische Anbieter springen auf den „Health-Food“-Zug auf und locken die Kundschaft mit außergewöhnlichen Speisen und einer effektiven Vermarktungs-Strategie. Das Restaurant „Zera“, welches sich in Simmerath befindet, bietet ein buntes Menu an innovativen Kreationen wie Food-Bowls oder Smoothies an. Da seit der Eröffnung im Januar keine effektiven Werbemaßnahmen ergriffen wurden, haben nur wenige der Bewohner von dem Restaurant erfahren. Die Kundschaft beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl an Stammkunden. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und einen prägnanten Markenauftritt zu generieren soll die bereits bestehende Marke in Form eines Relaunchs neu aufgebaut werden und eine Kampagne mit lokalem Bezug zur Bekanntheitssteigerung herausgearbeitet werden.

Sophia Katharina Pafitis
Bachelor KD · Sommersemester 2017
sophia-katharina.pafitis@fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

EINMETERFUENFZIG – Pandemical Impact on a Society Eine fotografisch-gestalterische Dokumentation
arrondie Abfalltrennsystem für Haushalte
Bahn-Buddy Informative Gamification Reiseapp für die Deutsche Bahn für Kinder
Farbwechsel von Tieren Kommunikation in der Natur
LIGNES – MODULAR STORAGE Aufbewahrung im modularen System
Effizienz und Gesundheitsförderung im Krankenhaus Dienstplanung im Krankenhaus unter der Berücksichtigung der berufsbedingten psychischen und physischen Gesundheit des Klinikpersonals
#Wissenschaftsillustration Welcome the Unwelcome Die unterschätzte Welt stigmatisierter Arten
Spiel‘ mit der Zeit Ein Experimentierkasten rund um das Thema Zeit