menu

Zera

Konzeption einer Kampagne zur Bekanntmachung eines Health-Food Restaurants

Kaum ein Trend ist momentan angesagter als gesunde Ernährung. Immer mehr gastronomische Anbieter springen auf den „Health-Food“-Zug auf und locken die Kundschaft mit außergewöhnlichen Speisen und einer effektiven Vermarktungs-Strategie. Das Restaurant „Zera“, welches sich in Simmerath befindet, bietet ein buntes Menu an innovativen Kreationen wie Food-Bowls oder Smoothies an. Da seit der Eröffnung im Januar keine effektiven Werbemaßnahmen ergriffen wurden, haben nur wenige der Bewohner von dem Restaurant erfahren. Die Kundschaft beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl an Stammkunden. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und einen prägnanten Markenauftritt zu generieren soll die bereits bestehende Marke in Form eines Relaunchs neu aufgebaut werden und eine Kampagne mit lokalem Bezug zur Bekanntheitssteigerung herausgearbeitet werden.

Sophia Katharina Pafitis
Bachelor KD · Sommersemester 2017
sophia-katharina.pafitis@fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

Eine Frage der Wahrnehmung Über die Revelanz der Träume
NoFocus. ADHS im Erwachsenenalter & erlebbare Frustration Eine digitale Installation zum Thema ADHS im Erwachsenenalter
KOMU Ein modulares Regalsystem mit werkzeugfreiem Aufbau.
Brennenstuhl – Ein Unternehmen mit gestalterischem Potential Untersuchung der Marke Brennenstuhl im Hinblick auf die Produktsprache und deren emotionale Wirkung
Staubikon Ein Lexikon über die positiven wie negativen Einflüsse von Staub auf Mensch und Umwelt
„In 10 Minuten Buscall“ Eine Tourdokumentation über Breathe Atlantis