menu

Zera

Konzeption einer Kampagne zur Bekanntmachung eines Health-Food Restaurants

Kaum ein Trend ist momentan angesagter als gesunde Ernährung. Immer mehr gastronomische Anbieter springen auf den „Health-Food“-Zug auf und locken die Kundschaft mit außergewöhnlichen Speisen und einer effektiven Vermarktungs-Strategie. Das Restaurant „Zera“, welches sich in Simmerath befindet, bietet ein buntes Menu an innovativen Kreationen wie Food-Bowls oder Smoothies an. Da seit der Eröffnung im Januar keine effektiven Werbemaßnahmen ergriffen wurden, haben nur wenige der Bewohner von dem Restaurant erfahren. Die Kundschaft beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl an Stammkunden. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und einen prägnanten Markenauftritt zu generieren soll die bereits bestehende Marke in Form eines Relaunchs neu aufgebaut werden und eine Kampagne mit lokalem Bezug zur Bekanntheitssteigerung herausgearbeitet werden.

Sophia Katharina Pafitis
Bachelor KD · Sommersemester 2017
sophia-katharina.pafitis@fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

»Erst die schlechte Nachricht, dann die gute.« Eine Auseinandersetzung mit der Nachrichtensituation in Deutschland
Reise zum Fluss Ein Kurzfilm nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer
Haarpracht Waschen, Schneiden, Legen
Rethinking Music Creation Can music creation be modernized for the next generation of aspiring musicians?
Unterstützung für Familien Barrierearme Inanspruchnahme von Sozialleistungen für Familien und Kinder
Das eigenverantwortliche Gesundheitsmanagement Eine Kampagne für die kompatible Smartphone-Patientenakte
Schwarz wie die Nacht Eine Hommage an den Filterkaffee