menu

TUSCHÉE

Aufbau und Etablierung eines Modelabels

Durch positive Reaktionen auf meine Tuschezeichnungen wurde ich dazu inspiriert, ein neues Modelabel zu gründen, welches sich auf das Design von Damenoberbekleidungen fokussiert. Der Name TUSCHÉE entstand dabei aus der Kombination des französischen Wortes „touché“ / “toucher“ und aus dem deutschen Wort „Tusche“. TUSCHÉE ist ein modernes Modelabel mit Stil und eigener Handschrift aus konsequent schwarzer Tusche. Kleine Kollektionen pro Saison präsentieren das Label mit seiner eigenen Auffassung von französischem Chic. Eine faire und nachhaltige Produktion ist dabei selbstverständlich. Die Marke TUSCHÉE wurde stringent entwickelt und gestaltet. Es wurde ein eigenständiges Corporate Design entwickelt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Um die Marke einzuführen und zu etablieren, wurde eine Strategie entwickelt und im Rahmen einer Kampagne so weit wie möglich umgesetzt.

Volker Hoffrichter
Bachelor KD · Sommersemester 2016
vhoffrichter@me.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede

Weitere Abschlussarbeiten

Cai Your guide through GermanyMigration, Integration, Flucht, Geflüchtete, Migrationsgruppe, Informationsvermittlung, Migrationsgrund, Bildungsmigrant, Arbeitsmigrant, Lebensumstände, Deutschland
#Zugänglich Barrierefreiheit im Designprozess von digitalen Anwendungen Methoden und Werkzeuge für eine inklusive Gestaltung
SOCIETY OF HAPPINESS Das Verhältnis von Glück und finanzieller Gleichheit
#Verbraucherschutz Eisgenuss für zu Hause Preiswert, nützlich, gut? SWR
caffé eccezionale for la marzocco Interiordesign eines Showrooms in Köln
urbanbike versus carstructure Individuelle, dynamische Mobilität im Großstadtdschungel