menu

TUSCHÉE

Aufbau und Etablierung eines Modelabels

Durch positive Reaktionen auf meine Tuschezeichnungen wurde ich dazu inspiriert, ein neues Modelabel zu gründen, welches sich auf das Design von Damenoberbekleidungen fokussiert. Der Name TUSCHÉE entstand dabei aus der Kombination des französischen Wortes „touché“ / “toucher“ und aus dem deutschen Wort „Tusche“. TUSCHÉE ist ein modernes Modelabel mit Stil und eigener Handschrift aus konsequent schwarzer Tusche. Kleine Kollektionen pro Saison präsentieren das Label mit seiner eigenen Auffassung von französischem Chic. Eine faire und nachhaltige Produktion ist dabei selbstverständlich. Die Marke TUSCHÉE wurde stringent entwickelt und gestaltet. Es wurde ein eigenständiges Corporate Design entwickelt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Um die Marke einzuführen und zu etablieren, wurde eine Strategie entwickelt und im Rahmen einer Kampagne so weit wie möglich umgesetzt.

Volker Hoffrichter
Bachelor KD · Sommersemester 2016
vhoffrichter@me.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede

Weitere Abschlussarbeiten

Schall, Rauch & Tinnitus Eine Kampagne zur Prävention von Gehörschäden durch den Einfluss von lauter Musik
BLANK Geordnete Unordnung in Bezug auf den persönlichen Arbeits- und Wohnbereich.
Raising the Bar for Chronic Care A digital tool to support the self-management of chronic conditions
Räumlichkeiten, die Illusionen schaffen Ein Aufzug als Gestaltungsfläche
ADIE Keramische Fassaden- und Wandverkleidung
INDIVIO modular bathroom system Ein individuelles Sortiersystem für das moderne Bad