menu

Tierheimhunde

Eine Aufklärungskampagne

Mittels einer Aufklärungskampagne (StreetArt) soll den Menschen eine neue und andere Sicht auf die Tierheimhunde gegeben werden. Gleichzeitig klärt sie über die Haltung eines Hundes auf. Einige glauben beispielsweise, Tierheimhunde seien krank oder sie möchten einen Hund von klein auf haben, weil dieser noch erziehbar ist und sich dem eigenen Leben anpassen kann. Durch diese Vorurteile sind diese Hunde gebrandmarkt und haben geringere Chancen, schnell weiter vermittelt zu werden. Die Aufklärungskampagne „Situation“ soll Vorurteile abbauen und diesen Hunden eine bessere Chance geben.

Jacqueline Khonnguluam
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
Jacqueline.khonnguluam@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Reise zum Fluss Ein Kurzfilm nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer
0,4 mm Ein haariges Nachschlagewerk
#XR Extending Reality Ein Archiv über die Entstehung und Geschichte der Extended Reality
Schriftmarke Von Licht statt Leuchten und Logos ohne Symbolik
Lass mal Shisha… Gefahren des Shisha Konsums - Medium zur Aufklärung
#Weißmantel Burg Wilhelmstein in Würselen Erstellung des Erscheinungsbildes der Freilichtbühne