menu

Tierheimhunde

Eine Aufklärungskampagne

Mittels einer Aufklärungskampagne (StreetArt) soll den Menschen eine neue und andere Sicht auf die Tierheimhunde gegeben werden. Gleichzeitig klärt sie über die Haltung eines Hundes auf. Einige glauben beispielsweise, Tierheimhunde seien krank oder sie möchten einen Hund von klein auf haben, weil dieser noch erziehbar ist und sich dem eigenen Leben anpassen kann. Durch diese Vorurteile sind diese Hunde gebrandmarkt und haben geringere Chancen, schnell weiter vermittelt zu werden. Die Aufklärungskampagne „Situation“ soll Vorurteile abbauen und diesen Hunden eine bessere Chance geben.

Jacqueline Khonnguluam
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
Jacqueline.khonnguluam@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Henschel & Hoeren Entwicklung des Erscheinungsbildes und der Interaktion mit dem Lautsprecher
offlines Branding und Kampagne für ein räumliches Inszinierungskonzept
#Stadtentwicklung Sicherheitslücke Das fehlende Gefühl von Sicherheit
Wo eine Stimmung aufhört und die Krankheit beginnt. Eine Aufklärungskampagne für Studierende zur Früherkennung von Depressionen
@NiNO A New Kind of Paravan
Turtle Shopper Der nachhaltige Shopping Guide