menu

Tierheimhunde

Eine Aufklärungskampagne

Mittels einer Aufklärungskampagne (StreetArt) soll den Menschen eine neue und andere Sicht auf die Tierheimhunde gegeben werden. Gleichzeitig klärt sie über die Haltung eines Hundes auf. Einige glauben beispielsweise, Tierheimhunde seien krank oder sie möchten einen Hund von klein auf haben, weil dieser noch erziehbar ist und sich dem eigenen Leben anpassen kann. Durch diese Vorurteile sind diese Hunde gebrandmarkt und haben geringere Chancen, schnell weiter vermittelt zu werden. Die Aufklärungskampagne „Situation“ soll Vorurteile abbauen und diesen Hunden eine bessere Chance geben.

Jacqueline Khonnguluam
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
Jacqueline.khonnguluam@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

LC-SLM-Anlage Konstruktion und Redesign einer generativen Metall-Schmelz-Forschungsanlage (SLM)
MediJet Individualisierte Medikation mit Hilfe von 3D Druck
2 Stunden Landschaftsfotografie in der nahem Umgebung
Localution Entwicklung eines digitalen Lösungsmodells zur Verbindung des digitalen und stationären Handels
#Printmedien Zwischen den Stichen Eine didaktisch-gestalterische Auseinandersetzung mit Fadenbindungen
#Weißmantel Ingenieurbüro Lischka Erstellung eines neuen Markenbildes