menu

The Future of Work: How to create a better User Experience for Distributed Workforce

Die Nachfrage nach flexiblen Arbeitsmodellen und damit Remote Work steigt und wird zunehmend zum Kriterium bei der Jobauswahl. Trotz der vielen Vorteile gibt es in der „Remote-Arbeitswelt“ aber immer noch einige Herausforderungen. Remote Arbeitende haben eine andere, teils nachteilige Erfahrung gegenüber Kollegen vor Ort.

Um dafür eine nutzerzentrierte Lösung zu finden, lag der Fokus bei dieser Arbeit auf den Auswirkungen und Bedürfnissen des arbeitenden Menschen. Basierend hierauf wurde ein Dienstleistungsservice konzipiert. Dieser unterstützt Unternehmen, Selbstständige und Mitarbeitende durch passende Angebote und Dienstleistungen in den Bereichen Ausstattung, Technik, Gesundheit, Corporate Benefits u.Ä. Dies ermöglicht auch Arbeitgebenden Aufgaben auszulagern und die Attraktivität und Konkurrenzfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu steigern. Das wird zukünftig im „war for digitals talents“ immer wichtiger werden.

Eva Johanna Jonas
Bachelor KD · Sommersemester 2021
eva-johanna@t-online.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

TUSCHÉE Aufbau und Etablierung eines Modelabels
Reisebüro 4.0 Die Chance des klassischen Reisebüros der Zukunft im Zeitalter des Internets
Ford Horizon Sustainable - Electrical - Autonomus
The science of our minds Image-Film für das Institut für Kognitionswissenschaft in Osnabrück
OX – Magazin Szenenmagazin über Cafe Racer, Scrambler und andere Custombikes
#Workshops Inklusions-Impulse Wie durch kreative Workshops Barrieren bekämpft und Berührungsängste vernichtet werden können