menu

Space

A Luxury Car Showroom

Space ist ein neuartiges Konzept, das den klassischen Car-Showroom neu definiert. Angeboten werden Fahrzeuge, die voraussichtlich im Wert steigen und als eine Art Wertanlage gesehen werden können. Die einzelnen Fahrzeuge sind in ihre Preisklasse in verschiedene Bereiche unterteilt, die teilweise für bestimmte Kunden komplett geschlossen und voneinander separiert werden können. Die Fahrzeuge werden einzeln in Szene gesetzt und können mithilfe von Screens konfiguriert werden. In einem loungeartigen Bereich bietet der Showroom Platz zum Wohlfühlen und zur Kommunikation. Kunden wird die Möglichkeit gegeben, sich untereinander auszutauschen. Das Besondere an „Space“ ist die Flexibilität und der ständige Wechsel der im Showroom angebotenen Fahrzeuge. So wird immer für ein neues Erlebnis gesorgt und es können bestimmte Events, wie beispielweise Markenevents stattfinden.

Robin von Contzen
Bachelor PD · Sommersemester 2019
robin.von-contzen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

Die Sexualisierung von Frauen in der Kreativbranche Kampagne zur Fragestellung, wieso „Sex Sells“ immer noch ein Problem darstellt
Turtle Shopper Der nachhaltige Shopping Guide
PRO+SOUND Kombinationsprodukt bestehend aus Lautsprecher und Projektor
Konzeption eines mobilen Pop-Up-Stores Prototypische Visualisierung zu ROSE Bikes
VOIDEA Virtuelle Kreativität
#Weißmantel Greifswald Moor Centrum Die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
(Keine) Angst vor der Angst Ein Film über Panikstörungen