menu

So klingt Made in Germany!

Eine Imagekampagne für den Bund der Deutschen Orgelbaumeister

Schnelle Autos, gutes Bier und fortschrittliche Technik sind die Dinge, die einem im Zusammenhang mit Qualitätsarbeit und höchster Präzision „Made in Germany“ in den Sinn kommen und die Deutschland weltweit bekannt machen. Es gibt ein weiteres Produkt aus Deutschland, welches die Symbiose aus moderner Technik und Handwerkskunst darstellt und auf der ganzen Welt für seine Einzigartigkeit berühmt ist – die Orgel. Die Orgel und ihre Erbauung sind trotz der traditionellen Bauweise hoch modern und nicht mehr aus der (Musik)Kultur wegzudenken. Dennoch gerät die „Königin der Instrumente“ bei der deutschen Bevölkerung immer mehr in Vergessenheit. Im Zuge dieser Bachelorarbeit wurde die Imagekampagne „So klingt Made in Germany!“ entwickelt, die vor allem die jüngere Bevölkerung Deutschlands in den sozialen Medien daran erinnert, dass Deutschland mehr zu bieten hat, was es einzigartig macht.

Elisa Degen
Bachelor KD · Wintersemester 2017/2018
elisa.degen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Die elektrisierende letzte Meile Eine Umweltschonendere Art sich fortzubewegen
!MPFEN Eine informative Kampagne, die zum Impfen motiviert
#Ausstellungsdesign Objects of Play Ein temporäres Ausstellungskonzept und -design über Sexspielzeug und Sex
Eine monothematische Publikation zum Thema „Zeit“ Konzeption und Gestaltung der Erstausgabe
Budzi Budzi Kölns erstes Büdchenmagazin
#Illustration Unsichtbare Geschichten Resozialisierung und das Individuum hinter den Taten
SOCIETY OF HAPPINESS Das Verhältnis von Glück und finanzieller Gleichheit
#Film Jenseits von Raum und Zeit Vom Traum in die Realität – Mediale Verarbeitung von Traumata