menu

Sehen Probieren Genießen

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für das Feinkost-Franchiseunternehmen „Vom Fass AG“

Wir leben zur Zeit in einer Gesellschaft, in welcher der Ruf nach Masse und Niedrig-Preisen immer lauter wird ‒ „Viel für wenig Geld!“ ist dabei das Motto. Dieser Wunsch und das dadurch resultierende Kaufverhalten nimmt direkten Einfluss auf die Produktqualität. In meiner Bachelorarbeit weise ich auf eine Alternative hin und richte die Augen der Konsumenten auf das Feinkost-Franchiseunternehmen „Vom Fass AG“, bei dem Produktqualität groß geschrieben und täglich gelebt wird. Die „Vom Fass AG“ bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Weine, Spirituosen, Liköre, Öle und Essig-Balsame sowohl zum Probieren als auch zum Verkauf an. Und das Beste daran ‒ er muss nur soviel kaufen, wie er gerade benötigt. Das entwickelte Kommunikationskonzept stärkt die Position des Unternehmens am Markt und vermittelt einen klaren Leitgedanken durch alle Medien.

Sven von Osten
Bachelor KD · Wintersemester 2012/2013
mail@svenvonosten.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Dinge die da sind und dergleichen mehr Die Problematik des Weltraummülls
LC-SLM-Anlage Konstruktion und Redesign einer generativen Metall-Schmelz-Forschungsanlage (SLM)
Aachen FAIRleben Eine Kampagne, die für den Fairen Handel in Aachen wirbt
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen
Spiel‘ mit der Zeit Ein Experimentierkasten rund um das Thema Zeit
Die Kraft des Wortes Eine Kampagne für die Hamburger Texterschmiede
At Heart Life is a Rollercoaster - Animated Short