menu

Relaunch und Re-Corporate Design für Gibson.

Gesellschaftliche Entwicklung der E-Gitarre und Gibson.

Das Ziel der Bacherlorarbeit besteht darin, ein Konzept für einen Markenrelaunch zu erstellen, neue Werte festzulegen, um Gibson als Firma zu erhalten und wieder konkurrenzfähig zu machen. Es sollen neue Zielgruppen erschlossen, dabei aber die bisherigen Zielgruppen erhalten werden. Der Wandel wird durch ein neues Gestaltungskonzept für den Konsumenten sichtbar gemacht. Durch den Einsatz von Print- und digitalen Medien wird eine größere Transparenz und damit ein stärkeres Vertrauen in die Produktqualität und in die Marke Gibson geschaffen.

Jennifer Böhler
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
jennifer.boehler@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss

Weitere Abschlussarbeiten

Mein Supermarkt „Mama, wo wohnt eigentlich das Schnitzeltier?“
Die Wilhelma Stuttgart Ein neues Erscheinungsbild für den zoologisch-botanischen Garten
STIFTUNG DATENSCHUTZ Entwicklung eines Erscheinungsbildes für eine Bundesstiftung
Białowieża Europas letzter Tiefland-Urwald