menu

&play

Die Nachwuchsförderung des Art Directors Club für Deutschland hat einen neuen Namen: &play. Greifbarer, persönlicher und authentischer ist das neuartige Format für die kreativen Studierenden. Aktiv statt passiv.

Für einen Tag wird die „Spielwiese“ geöffnet:
Der Kreativnachwuchs hat die Chance seine Potentiale und Talente völlig unbefangen und hemmungslos auszuleben und auszuprobieren. Völlig frei ‒ alles kann, nichts muss.
Die knackigen Vorträge verbunden mit der darauf folgenden Interaktion werden begleitet von ADC-Mitgliedern und externen Designern der Kommunikationsbranche.

Elementarer Bestandteil der Einführungskampagne ist die Verbindung und der Austausch von Inspirationen, Ideen und Erkenntnissen. Den sogenannten Kreativbotschaften ‒ analog und digital.

Sowohl davor als auch danach sind die Kreativpakete von jedem einzelnen weiter zu packen. Ideen können erst dann wachsen, wenn wir sie nicht für uns behalten, sondern mit Anderen teilen ‒ share &play.

Nicole Körfer
Bachelor KD · Sommersemester 2013
contact@nicolekoerfer.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Let’s change fashion! Eine Image-Kampagne der Fair Wear Foundation für faire und nachhaltige Mode.
#Weißmantel Antike am Königsplatz Entwicklung eines neuen Corporate Designs
Leerraum Designstrategien für die Konsumkultur im urbanen Raum
Digitaler Marktplatz für Erzeuger:innen und Konsument:innen regionaler Produkte
audibit Das Magazin für Zukunftsmusik
CXA Induktive Küchenkleingeräte von Gaggenau
#Wissensvermittlung Auf Spurensuche der ehemaligen Häftlinge Eine Ergänzung der Dauerausstellung im EL-DE-Haus