menu

&play

Die Nachwuchsförderung des Art Directors Club für Deutschland hat einen neuen Namen: &play. Greifbarer, persönlicher und authentischer ist das neuartige Format für die kreativen Studierenden. Aktiv statt passiv.

Für einen Tag wird die „Spielwiese“ geöffnet:
Der Kreativnachwuchs hat die Chance seine Potentiale und Talente völlig unbefangen und hemmungslos auszuleben und auszuprobieren. Völlig frei ‒ alles kann, nichts muss.
Die knackigen Vorträge verbunden mit der darauf folgenden Interaktion werden begleitet von ADC-Mitgliedern und externen Designern der Kommunikationsbranche.

Elementarer Bestandteil der Einführungskampagne ist die Verbindung und der Austausch von Inspirationen, Ideen und Erkenntnissen. Den sogenannten Kreativbotschaften ‒ analog und digital.

Sowohl davor als auch danach sind die Kreativpakete von jedem einzelnen weiter zu packen. Ideen können erst dann wachsen, wenn wir sie nicht für uns behalten, sondern mit Anderen teilen ‒ share &play.

Nicole Körfer
Bachelor KD · Sommersemester 2013
contact@nicolekoerfer.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Kleiner Kontinent Ein neues Branding für die Tourismusmarke Sardinien
INDIVIO modular bathroom system Ein individuelles Sortiersystem für das moderne Bad
#Pichler Vom Qalam zum Computer Experimentelle Ansätze im arabischen Typedesign
Ein Kochbuch Optimierung der Rezeptstrukturen von Kochbüchern
Blind Shopping Intelligenter Blindenstock dient zur Orientierung und Navigation im Einzelhandel für Menschen mit Sehbehinderungen und Erblindung
Spatial Codes analyzing the visual language of urban landscapes
#System Cambia Flexible Möbelstruktur – Eine Fusion zwischen Keramik und Metall
Transformativer Designguide Konzeption eines digitalen Guides für nachhaltige Designentwicklungen