menu

Ein traumhaftes Erlebnis

Ein Smart-Store-Konzept

In diesem Projekt wird ein Smart-Store-Einkaufserlebnis für den deutschen Markt konzipiert. Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Einzelhandel werden problematisiert und darauf aufbauend das Ladenkonzept entwickelt. Anhand einer Definierung eines fiktiven Schmuckladens und dessen Zielgruppe ergibt sich ein klares Bild, welche Anforderungen ein Laden heutzutage erfüllen muss. Letztendlich zeichnet sich das Konzept durch die intelligenten Verbindungen der Potenziale zweier Handelswege aus – der Online-Einkaufswelt und die der stationären Läden.

Alina Fleck
Bachelor PD · Sommersemester 2019
fleck.alina@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

urbanbike versus carstructure Individuelle, dynamische Mobilität im Großstadtdschungel
Bendwood Formholzkopfhörer
Das Handwerk der Töpferei Ein Sammelband mit einer Bildserie über Material, Struktur und Form
Behind the Paywall Konzeption einer innovativen Newsplattform
SOCIETY OF HAPPINESS Das Verhältnis von Glück und finanzieller Gleichheit
BT+ [beistelltischplus]