menu

Space

A Luxury Car Showroom

Space ist ein neuartiges Konzept, das den klassischen Car-Showroom neu definiert. Angeboten werden Fahrzeuge, die voraussichtlich im Wert steigen und als eine Art Wertanlage gesehen werden können. Die einzelnen Fahrzeuge sind in ihre Preisklasse in verschiedene Bereiche unterteilt, die teilweise für bestimmte Kunden komplett geschlossen und voneinander separiert werden können. Die Fahrzeuge werden einzeln in Szene gesetzt und können mithilfe von Screens konfiguriert werden. In einem loungeartigen Bereich bietet der Showroom Platz zum Wohlfühlen und zur Kommunikation. Kunden wird die Möglichkeit gegeben, sich untereinander auszutauschen. Das Besondere an „Space“ ist die Flexibilität und der ständige Wechsel der im Showroom angebotenen Fahrzeuge. So wird immer für ein neues Erlebnis gesorgt und es können bestimmte Events, wie beispielweise Markenevents stattfinden.

Robin von Contzen
Bachelor PD · Sommersemester 2019
robin.von-contzen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

natürlich, recycelt, attraktiv Eine Kampagne zur Erhöhung der Bekanntheit der Marke erlich textil
VEKSLE Eine wandelbare Möbelkollektion
Der Konflikt von Konsum und Minimalismus Die Beziehung zu unseren Dingen und ihre Rolle im Wohnraum
GYMLET Dein mobiles Freiluftstudio
Crumble Konzept, Kampagne und Kistensystem zum Aufbau eines Kochevents für Jugendliche
Electrovisuals Auditive Eigenschaften elektronischer Musik infografisch interpretiert
Lucid Dreaming App-Konzept zur Unterstützung bei Klarträumen