Zeiterfassung kennt jeder, es ist ein ständiger Begleiter im Berufsalltag. Doch viele Systeme sind umständlich, nicht nutzerfreundlich und damit lästig für die Mitarbeiter. Vor allem bei der Arbeit an Projekten kommt es häufig zu Ungenauigkeiten in der Buchung, da im hektischen Arbeitsalltag nur selten eine Möglichkeit zur präzisen Dokumentation der Zeiten bleibt. Dies führt zu Stress und finanziellen Verlusten für das Unternehmen. timemo, das innovative Zeiterfassungs-Tool, stellt sich der Problematik nun aus einer anderen Perspektive. Mit Hilfe eines smart Devices können die Mitarbeiter ihre Projektzeiten über den Tag in Form von Memos sammeln und später dann die eigentlichen Buchungen am Desktop durchführen. Informationen aus z.B. Kalender oder E-Mails unterstützen zusätzlich eine bessere Erinnerung an die genauen Tätigkeiten des Tages.
Jana Pahlkötter
Bachelor KD · Wintersemester 2016/2017
jana.pahlkoetter@alumni.fh-aachen.de
betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede