menu

Skidio

Die Entwicklung eines digitalen Vertriebskanals für die Kosmetikindustrie

Die App „Skidio“ ist ein revolutionärer digitaler Marktplatz für Kosmetikartikel. Skidio basiert dabei auf dem Konzept, dass das Video für die Kosmetikindustrie das optimale Medium für Produktvorstellungen ist. Der Ausgangspunkt für das Einkaufserlebnis des Nutzers ist daher ein Video-Feed, bestehend aus Kurz- und Live-Videos, die einen direkten Kauf der gezeigten Produkte ermöglichen. So entsteht ein Ort, an dem Nutzer auf eine unterhaltsame Art und Weise Inspiration für die eigene Hautpflege finden können. Dabei ist das Video als Medium nicht nur unterhaltsamer, sondern zugleich auch deutlich informativer als klassische Produktlistings. Die Produktpräsentation wird interaktiver, erlebbarer und deutlich effektiver. Gemeinsam mit Technologien, wie einer digitalen Hautanalyse, wird so das Potenzial des E-Commerce für die Beautyindustrie vollständig entfaltet.

Jonas Sorgalla
Bachelor KD · Sommersemester 2021
jonas.sorgalla@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Leerraum Designstrategien für die Konsumkultur im urbanen Raum
Lucid Dreaming App-Konzept zur Unterstützung bei Klarträumen
Sagengestalten von morgen Ein Nachschlagewerk
Less Waste Shelf Ein Möbelstück zur Reduzierung der eigenverursachten Lebensmittelverschwendung
Unerwünscht Anti-Gestaltung im öffentlichen Raum
KOMU Ein modulares Regalsystem mit werkzeugfreiem Aufbau.
Monitoring-System für die Luftrettung Ergonomisches Designkonzept für den medizinischen Anwender
Die Kraft des Wortes Eine Kampagne für die Hamburger Texterschmiede