menu

Shame Corey

2D Plattformer

„Shame Corey“ handelt von einem Wesen, das ohne Erinnerungen in einer Höhle erwacht. Der Spieler sammelt Informationen durch Interaktionen mit anderen Charakteren, um sich Schritt für Schritt die Story zu erarbeiten. Sie fordern den Spieler zusätzlich mit Aufgaben, die zur Erkundung der Welt beitragen und den Spielspaß erhöhen. Um gewisse Rätsel zu lösen, ist es notwendig, die passende Größe des Charakters zu wählen. Diese Mechanik zieht sich durch das gesamte Spiel und schafft so eine interessante, die Schwierigkeit erhöhende Komponente. Die Spielwelt besteht aus verschiedenen frei begehbaren Leveln, welche visuell jeweils auf die Situation abgestimmt sind. Der Charakter erforscht so eine zweidimensionale Umgebung, die an klassische Plattformerspiele erinnern soll. Insgesamt ist es Ziel des Spiels, für ein nostalgisches Spielerlebnis zu sorgen, das gleichzeitig auf neue Techniken setzt.

Jan Rienäcker
Bachelor PD · Wintersemester 2019/2020
jan.rienaecker@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

Future Retail Experience Konzept eines formatübergreifenden Showrooms
Der Strukturwandel in der Architektur Glänzende Moderne trifft auf alte Häfen
Kinderarmut in Deutschland ‒ ein Kinderbuch „Das grosse Viel und das kleine dicke Wenig“
Digitales Arztpraxis Management Eine interaktive Applikation für Ärzt:innen, Praxen und Patient:innen
Das Haus des Meeres Entwicklung und Konzeption eines neuen Erscheinungsbildes für den Aqua Terra Zoo
Verbotene Frucht Ein Tomatenführer mit historischen Sorten
Digitale Therapie Eine Anwendung zur Unterstützung der Therapie von Schmerzpatienten
arrondie Abfalltrennsystem für Haushalte