menu

Relaunch und Re-Corporate Design für Gibson.

Gesellschaftliche Entwicklung der E-Gitarre und Gibson.

Das Ziel der Bacherlorarbeit besteht darin, ein Konzept für einen Markenrelaunch zu erstellen, neue Werte festzulegen, um Gibson als Firma zu erhalten und wieder konkurrenzfähig zu machen. Es sollen neue Zielgruppen erschlossen, dabei aber die bisherigen Zielgruppen erhalten werden. Der Wandel wird durch ein neues Gestaltungskonzept für den Konsumenten sichtbar gemacht. Durch den Einsatz von Print- und digitalen Medien wird eine größere Transparenz und damit ein stärkeres Vertrauen in die Produktqualität und in die Marke Gibson geschaffen.

Jennifer Böhler
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
jennifer.boehler@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss

Weitere Abschlussarbeiten

Jubuju Multimöbel
#Pichler GHOST-RIDDEN CROSS-LINES A Collection of Queer Creative Spaces in the 1920s and 2020s
Depressed Furniture Eine abstrakte Übersetzung von Depressionen in Möblierung
Beyond the News Thematisierung und Vermittlung von Nachrichtenkompetenz
A Society of Sharing Produkte im gemeinschaftlichen Gebrauch
Deutsche Sportpferde Die Marke für Zucht und Erfolg
Vielgut Festival 2022 Etablierung eines neuen Musikfestivals in Aachen