menu

offlines

Branding und Kampagne für ein räumliches Inszinierungskonzept

Eine Linie – Geometrie, Ästhetik, Perfektion – allgegenwärtig. Mittels analogen Linien, beziehungsweise Fadenkonstrukten werden Räumlichkeiten und Flächen binnen minimalster Zeitfenster verwandelt, bestehende Strukturen werden verändert und räumliche Grenzen überschritten um neue (Um)Welten zu schaffen. Das Branding greift die hohe Komplexität der ortsbezogenen Inszenierungen auf – spielerisch und doch strukturiert wird somit die Ideologie der Marke in allen Medien reflektiert. Ein strategischer Kampagnen-Mix bringt potentielle Businesskunden, sowie Endkonsumenten der Marke nahe.

Ben Krause
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Mach mit – Aachen fit "Konzeption und Bewerbung einer Initiative zum Thema Sport im Raum Aachen "
»Dr. med. E. N. Hans Ment« Ein neuro-utopisches Ausstellungsszenario
Weltraumfieber Müll im Umlauf
Toga & T-Shirt Die Rolle des Kindes im Laufe der Zeit
aco Eine digitale Anwendung zur Verbesserung der Lebensqualität von Neurodermitis-Patient:innen
Das Online-Ich Erlebnis-Installation zur Reflexion über das digitale Selbst
Technikmuseum Hugo Junkers Entwicklung und Konzeption eines neuen Erscheinungsbildes
Wald im Wandel Von der Waldromantik bis zur Klimadebatte