menu

Musikmacher

Werbekampagne, die dazu beitragen soll, dass alle Menschen die gleiche Chance bekommen, ein Instrument zu erlernen.

In meinem Projekt geht es darum, Menschen das Erlernen eines Instrumentes wieder näher zu bringen und zu ermöglichen. In der heutigen Zeit ist der Musikunterricht sehr teuer oder alle Kurse sind belegt. Die Nachfrage ist da, das Angebot lässt dennoch zu wünschen übrig. Da das Musizieren aber eine Bandbreite von positiven Eigenschaften mit sich zieht, ist es mir wichtig, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument erlernen zu können. Um das zu ermöglichen, habe ich eine App/Website entwickelt, auf der man genau das machen kann. Um auf diese Website/App aufmerksam zu machen, habe ich eine Cross-Media Kampagne ausgearbeitet. Sie soll Freizeitmusiker aber auch alle Menschen, die sich für Musik interessieren, erreichen.

Romina Fons Marschang
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
romina.fons@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Oryza Ein kulinarischer Leitfaden für Reis
Tanztheater Wuppertal Ein neues Erscheinungsbild
KUSCHEL Rückzugsort für kranke und gestresste Kinder
Smart Public Transportation Digitales Mobilitätskonzept zur Anwendung im ländlichen Raum
Erste Hilfe – ab Sekunde eins! Eine Kampagne, um die Wichtigkeit des Erste Hilfe leisten zu symbolisieren.
Fermentino Fermentieren leicht gemacht
Relaunch und Re-Corporate Design für Gibson. Gesellschaftliche Entwicklung der E-Gitarre und Gibson.