menu

Musikmacher

Werbekampagne, die dazu beitragen soll, dass alle Menschen die gleiche Chance bekommen, ein Instrument zu erlernen.

In meinem Projekt geht es darum, Menschen das Erlernen eines Instrumentes wieder näher zu bringen und zu ermöglichen. In der heutigen Zeit ist der Musikunterricht sehr teuer oder alle Kurse sind belegt. Die Nachfrage ist da, das Angebot lässt dennoch zu wünschen übrig. Da das Musizieren aber eine Bandbreite von positiven Eigenschaften mit sich zieht, ist es mir wichtig, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument erlernen zu können. Um das zu ermöglichen, habe ich eine App/Website entwickelt, auf der man genau das machen kann. Um auf diese Website/App aufmerksam zu machen, habe ich eine Cross-Media Kampagne ausgearbeitet. Sie soll Freizeitmusiker aber auch alle Menschen, die sich für Musik interessieren, erreichen.

Romina Fons Marschang
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
romina.fons@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Das Kolumba Entwicklung eines Erscheinungsbildes für das Kunstmuseum des Erzbistums Köln
CXA Induktive Küchenkleingeräte von Gaggenau
The Future of ‚Fridays for Future‘ Eine Sensibilisierungs- und Motivationskampagne für Jugendliche
Farbenblöd Die Sicht der Gesellschaft über Dyschromasie und wie Werbung hilft sie zu verändern.
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen
bond(ed) Ein Projekt zum Kontaktabbruch in Familien