menu

Initiative für Krebsprävention

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit entsteht eine Initiative für die Darmkrebsprävention. Dabei wurde ein medienübergreifendes Gestaltungskonzept entwickelt, welches dazu dienen soll, die Gesellschaft sowohl über die Krebsprävention besser aufzuklären als auch dazu anzuregen, aktiv selbst vorzubeugen. Hierzu wurde eine Kampagne in Form von Plakaten entwickelt, die durch ein neuentwickeltes Branding beim Betrachter hierfür ein Bewusstsein schaffen soll. Zusätzlich dient als weiterführende Informationsquelle eine neu gestaltete und extra dafür angelegte Webseite. Dadurch werden allgemeine Informationen über und zur Krebsprävention einfacher und schneller zugänglich gemacht, wodurch auch die Zielgruppe erweitert wird. Weitestgehend wurde das analoge Informationsmaterial gestalterisch aufgebessert und angepasst.

Ksenia Leontieva
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
ksenia-andreevna.leontieva@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Aus den Augen aus dem Sinn? Ein Bookazine deckt das Problem des unsichtbaren Mülls aus
HUMAN(E) Ein Projekt zur humanisierung der Arbeitswelt
Coming to Equal Sex Eine Aufklärungskampagne zur Orgasmuslücke
Transformativer Designguide Konzeption eines digitalen Guides für nachhaltige Designentwicklungen
Spatial Codes analyzing the visual language of urban landscapes
Spiel‘ mit der Zeit Ein Experimentierkasten rund um das Thema Zeit
Smart Time Tracking Konzeption eines innovativen Tools zur Zeiterfassung