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Fair Fashion Future

Eine Imagekampagne inklusive eines Markenrelaunches für avocadostore.de 

Seit dem Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza im Jahr 2013 in Bangladesch, bei dem 1127 Menschen starben, als sie Kleidung für C&A, Mango oder Kik herstellten, hat sich in der Textilindustrie eine Gegenbewegung entwickelt. Als Vorreiter in der Fair Fashion gilt dabei die Online-Plattform avocadostore.de. In ihrem Sortiment befinden sich über 130.000 nachhaltige Produkte. Trotz der riesigen Auswahl lässt der große Erfolg auf sich warten. Schuld daran sind das nicht vollständig durchdachte Unternehmenskonzept, fehlende Werbemaßnahmen und mangelndes Interesse an Fair Fashion.

Im Zuge der Bachelorarbeit wurde zunächst ein Markenrelaunch inklusive Namensänderung zu „kentia“ entwickelt. Die darauffolgende Imagekampagne präsentiert die Vorzüge der Fair Fashion und räumt dabei mit Vorurteilen über diese auf. Kentia positioniert sich so als beliebte, nachhaltige Alternative zu konventionellen Onlineshops.

Katharina Hermsdorff
Bachelor KD · Sommersemester 2018
katharina.hermsdorff@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

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