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Essen als Überraschung

Tablewareprodukt für ein neues Restaurantkonzept

Entwicklungen zeigen, dass Menschen weniger gemeinsam essen und ihnen oftmals das Bewusstsein für Lebensmittel fehlt. Durch die Gestaltung eines Tablewareprodukts für ein neues Restaurantkonzept wird der Entfremdung ein neuer Reiz entgegengesetzt. Dieser entsteht durch den Effekt der spielerischen Überraschung, der sich durch das gesamte Produktkonzept zieht. Das Erleben von etwas Neuem lockt die Menschen dazu, zusammenzukommen und Essen wieder als gemeinsames Erlebnis zu teilen. Der Konsument löst sich von seinen Essgewohnheiten und kann nur bis zu einem bestimmten Punkt über sein Essen entscheiden. Das Tablewareprodukt schafft die Möglichkeit, sich diesem spielerisch zu nähern und fördert dabei Kommunikation, persönliche Herausforderung und ein lehrreiches, überraschendes Erlebnis.

Claudia Weber
Bachelor PD · Wintersemester 2017/2018
claudia.weber@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

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