menu

En(Joy)Chroma

Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma

Weltweit sind 350 Millionen Menschen von Farbenfehlsichtigkeit betroffen, doch nur wenige wissen, dass es eine Lösung für genau dieses Problem gibt. Die ausgearbeitete Werbekampagne und neue Markenkommunikation für EnChroma soll genau diese Menschen ermutigen, sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen und das breite Konzept der Lösung zu verstehen. Die speziellen Brillen ermöglichen es den Menschen, Farben im Alltag und Berufsleben in echt wahrzunehmen und diese besser differenzieren zu können. Unsere Welt ist farbcodiert und deshalb ist es besonders wichtig, dass diese Menschen auf das Produkt aufmerksam gemacht werden.

Cedric Erkens
Bachelor KD · Wintersemester 2023/24
ce.erkens@gmail.com; cedric.erkens@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Optimierte Schnittmuster in Kleinunternehmen Konzept zur Branchenverschiebung in der Modeindustrie
Wohnen im Kontext des gesellschaftlichen Wandels Ein kompaktes Sofa für den urbanen Wohnraum
#VR Echoes of the Depth A Digital Experience About the Effects of Deep-Sea Mining
Bendwood Formholzkopfhörer
Velum Zensur des Visuellen im Iran
Die Chance der fiktionalen Literatur Fiktion als Anstoß für Information und Diskurs
I wanna be in the green, Lord! Televangelismus in den USA