menu

En(Joy)Chroma

Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma

Weltweit sind 350 Millionen Menschen von Farbenfehlsichtigkeit betroffen, doch nur wenige wissen, dass es eine Lösung für genau dieses Problem gibt. Die ausgearbeitete Werbekampagne und neue Markenkommunikation für EnChroma soll genau diese Menschen ermutigen, sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen und das breite Konzept der Lösung zu verstehen. Die speziellen Brillen ermöglichen es den Menschen, Farben im Alltag und Berufsleben in echt wahrzunehmen und diese besser differenzieren zu können. Unsere Welt ist farbcodiert und deshalb ist es besonders wichtig, dass diese Menschen auf das Produkt aufmerksam gemacht werden.

Cedric Erkens
Bachelor KD · Wintersemester 2023/24
ce.erkens@gmail.com; cedric.erkens@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Manipulation Ein didaktisches interaktives Ausstellungskonzept
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen
Living Spaces – By OASE Konzeption eines Flagship-Stores mit Wohlfühl- und Erlebnis-Spaces
Naturefund Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für die Umweltorganisation
Brennenstuhl – Ein Unternehmen mit gestalterischem Potential Untersuchung der Marke Brennenstuhl im Hinblick auf die Produktsprache und deren emotionale Wirkung
Shaping the Future of E-Government Design System zur Implementierung digitaler öffentlicher Services
#Pichler Ein lebendiger Ort Eindrücke aus dem Gemeinschaftsgarten HirschGrün
Urban Littering Ein Publicdesign-Konzept für eine moderne und fachgerechte Abfallentsorgung.