menu

En(Joy)Chroma

Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma

Weltweit sind 350 Millionen Menschen von Farbenfehlsichtigkeit betroffen, doch nur wenige wissen, dass es eine Lösung für genau dieses Problem gibt. Die ausgearbeitete Werbekampagne und neue Markenkommunikation für EnChroma soll genau diese Menschen ermutigen, sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen und das breite Konzept der Lösung zu verstehen. Die speziellen Brillen ermöglichen es den Menschen, Farben im Alltag und Berufsleben in echt wahrzunehmen und diese besser differenzieren zu können. Unsere Welt ist farbcodiert und deshalb ist es besonders wichtig, dass diese Menschen auf das Produkt aufmerksam gemacht werden.

Cedric Erkens
Bachelor KD · Wintersemester 2023/24
ce.erkens@gmail.com; cedric.erkens@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

„Neutrinos“ "Eine interaktive Ausstellung"
Fair Fashion Future Eine Imagekampagne inklusive eines Markenrelaunches für avocadostore.de 
Lesesessel im dänischen Stil Ein Sessel, um in eine andere Welt abzutauchen
TriXitt 2D animierter Kurzfilm für TriXitt – Die Challenge für Straßenkicker
Nacht der Museen Kommunikationsdesign für ein Kulturevent in Frankfurt und Offenbach
#Rexforth confronting fragile masculinity through furniture confronting fragile masculinity through furniture
spirit Recycling Produkte aus alten Skateboards