menu

Corporate Design für einen medizinischen Versorgungsdienstleister

Derzeit leiden in Deutschland etwa 1,2 % der Bevölkerung an einer Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf). In Extremfällen setzt die Atmung bis zu 600 Mal pro Nacht aus. In der Folge sinkt die Sättigung des Blutes mit Sauerstoff, im Gegenzug steigt der CO2-Gehalt. Folglich werden Organe und Gehirn nicht mehr ausreichend versorgt. Das Unternehmen GMV (Gesellschaft für medizinische Versorgung mbH) ist Versorgungsdienstleister im Bereich der Schlafmedizin. Es ist ein eigenständiges und unabhängiges Unternehmen, das 1992 gegründet wurde und im Moment über 15.000 Patienten versorgt. Ziel der Bachelorarbeit ist es ein neues, gut geplantes, konsequent gestaltetes und identifizierbares Erscheinungsbild zu entwickeln.

Tatjana Teply
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
t_teply@gmx.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

Fahrstil Kombination einer Fahrrad- und Freizeittasche
Gemüsevolle Aussichten Eine bunte Sammlung essbarer Pflanzenteile
Financial Knowledge Platform Konzeption und Gestaltung einer mobilen Anwendung zur Förderung der finanziellen Allgemeinbildung
Die Müllabfuhr der Meere Kampagne zur Bekanntmachung und zur Spendenakquise
Applause Dokumentationssystem für die stationäre Altenpflege
Work Habitat Modular-skalierbare Office Markenstrategie für rasant wachsende Startups
Prepare to care Kampagne für mehr Unterstützung und Wertschätzung von Young Carern durch ihr direktes Lebensumfeld
Variable Fonts Zeitgenössiche Typografie und Technologie im Kontext von Grafikdesign