menu

Tierheimhunde

Eine Aufklärungskampagne

Mittels einer Aufklärungskampagne (StreetArt) soll den Menschen eine neue und andere Sicht auf die Tierheimhunde gegeben werden. Gleichzeitig klärt sie über die Haltung eines Hundes auf. Einige glauben beispielsweise, Tierheimhunde seien krank oder sie möchten einen Hund von klein auf haben, weil dieser noch erziehbar ist und sich dem eigenen Leben anpassen kann. Durch diese Vorurteile sind diese Hunde gebrandmarkt und haben geringere Chancen, schnell weiter vermittelt zu werden. Die Aufklärungskampagne „Situation“ soll Vorurteile abbauen und diesen Hunden eine bessere Chance geben.

Jacqueline Khonnguluam
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
Jacqueline.khonnguluam@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Touch And Create Individuell veränderbare Leuchte
Tuchwerk Aachen Entwicklung des Erscheinungsbildes
Bringing Brand Experience to Marketplaces. Ein Online-Marktplatz, der Konsument:innen und Marke verbindet.
Designexperiments with Artificial Intelligence Experimente, wie Gestalter*innen Machine Learning als Werkzeug nutzen können.
ARRIVAL. Die Ankunft.
Skidio Die Entwicklung eines digitalen Vertriebskanals für die Kosmetikindustrie
Henschel & Hoeren Entwicklung des Erscheinungsbildes und der Interaktion mit dem Lautsprecher
Brothäppchen Eine animierte Parodie des Märchens „Rotkäppchen“