menu

Corporate Design für einen medizinischen Versorgungsdienstleister

Derzeit leiden in Deutschland etwa 1,2 % der Bevölkerung an einer Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf). In Extremfällen setzt die Atmung bis zu 600 Mal pro Nacht aus. In der Folge sinkt die Sättigung des Blutes mit Sauerstoff, im Gegenzug steigt der CO2-Gehalt. Folglich werden Organe und Gehirn nicht mehr ausreichend versorgt. Das Unternehmen GMV (Gesellschaft für medizinische Versorgung mbH) ist Versorgungsdienstleister im Bereich der Schlafmedizin. Es ist ein eigenständiges und unabhängiges Unternehmen, das 1992 gegründet wurde und im Moment über 15.000 Patienten versorgt. Ziel der Bachelorarbeit ist es ein neues, gut geplantes, konsequent gestaltetes und identifizierbares Erscheinungsbild zu entwickeln.

Tatjana Teply
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
t_teply@gmx.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

Nacht der Museen Kommunikationsdesign für ein Kulturevent in Frankfurt und Offenbach
#Weißmantel Kunstmuseum Pablo Picasso Münster Entwicklung eines neuen Corporate Designs
Odem Forest Symbiose aus Animationsfilm und Videospiel
Frauen sind der Boss Eine Kampagne für mehr Gleichberechtigung in Führungspositionen
Heureka Ein Stuhl der ohne Werkzeuge, Klebstoffe oder Schrauben montiert werden kann.
PAPER GLIDER Ablaufsoptimierung des europäischen ERASMUS-Programmes
NÉNÉ MAGAZINE EROTIK BEFREIT VON KITSCH