menu

CHOUCHOU

Konzeption und Gestaltung eines fiktiven Modelabels

Täglich wechseln wir unsere Kleidung, ständig legen wir uns neue zu. Schon längst hat sich die Mode gewandelt und die Frau legt wieder mehr Wert auf Weiblichkeit, trägt Rock mit Strumpfhose in allen denkbaren Farben, Formen und Mustern. Der Trend zum individuellen Stil lässt sich heute für Unternehmen meist nur noch durch Open Innovation — Der Kunden als Modedesigner — bewerkstelligen. Es scheint, als könnte man längst schon alles selbst gestalten — T-Shirts, Müsli, Schokoladensorten. Mit »CHOUCHOU« wird ein neues Modelabel ins Leben gerufen, welches sich ausschließlich dem Rock widmet und nun auch jedem die Möglichkeit bietet, Röcke online selbst zu gestalten. Diese eher ungewöhnliche Art Mode entstehen zu lassen, fordert individuelle Wege zu kommunizieren. Hier entsteht ein Corporate Design, welches visuell und auch funktional dem Entstehungsprozess der Produkte gerecht wird.

Anna Pickel
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig

Weitere Abschlussarbeiten

#Wandel Orte der Bewegung Open Source Netzwerke und Open Circular Design für einen positiven Wandel
Personal goods transport equipments Grocery shopping transportation
PAPER GLIDER Ablaufsoptimierung des europäischen ERASMUS-Programmes
Hybrid Structures Ein flexibles Möbelkonzept
Aeroux Konzeption einer Luftschiffgondel
Coming to Equal Sex Eine Aufklärungskampagne zur Orgasmuslücke
THIS WAY UP Die vertikale Farm