menu

CHOUCHOU

Konzeption und Gestaltung eines fiktiven Modelabels

Täglich wechseln wir unsere Kleidung, ständig legen wir uns neue zu. Schon längst hat sich die Mode gewandelt und die Frau legt wieder mehr Wert auf Weiblichkeit, trägt Rock mit Strumpfhose in allen denkbaren Farben, Formen und Mustern. Der Trend zum individuellen Stil lässt sich heute für Unternehmen meist nur noch durch Open Innovation — Der Kunden als Modedesigner — bewerkstelligen. Es scheint, als könnte man längst schon alles selbst gestalten — T-Shirts, Müsli, Schokoladensorten. Mit »CHOUCHOU« wird ein neues Modelabel ins Leben gerufen, welches sich ausschließlich dem Rock widmet und nun auch jedem die Möglichkeit bietet, Röcke online selbst zu gestalten. Diese eher ungewöhnliche Art Mode entstehen zu lassen, fordert individuelle Wege zu kommunizieren. Hier entsteht ein Corporate Design, welches visuell und auch funktional dem Entstehungsprozess der Produkte gerecht wird.

Anna Pickel
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig

Weitere Abschlussarbeiten

Nacht der Museen Kommunikationsdesign für ein Kulturevent in Frankfurt und Offenbach
#Rexforth plus x Möbelsystem
POEBEL – Regionales Potenzial REGIONAL | ANALOG | UNABHÄNGIG
Identität, Zusammenhalt, Zugehörigkeit Die Exploration der Gestaltung von Fußballtrikots
Grünstädtisch Ein Nachschlagewerk über Grünflächenpatenschaften im urbanen Raum
Bugholz im Möbelbereich Funktionale Formgebung durch Holzbiegen
Nachsorge als Vorsorge Konzeption und gestalterische Umsetzung eines digitalen Services, welcher Krebspatienten in der Nachsorge unterstützt.