menu

Deutsche Sportpferde

Die Marke für Zucht und Erfolg

Die Marke für Zucht und Erfolg Nirgendwo scheint es einfacher zu sein als im Pferdesport das große Geld zu verdienen. Kaufkräftige Kunden möchten immer bessere, leistungsbereitere und schönere Pferde in ihrem Besitz haben und da darf das Pferd auch mal weit mehr als 30.000 Euro kosten. Denn es gilt das ungeschriebene Gesetz je teurer das Pferd um so mehr Erfolg hat man im Sport. Wer hier Geld hat, kann oben mitmischen, wer nicht, hat leider Pech gehabt. Gerade dieser Anspruch an die Züchter lassen die Pferde und Ponys aus Deutschland zu den erfolgreichsten der Welt werden. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit, wird eine Marke konzipiert um Interessenten und Verkäufer zusammen zubringen. Es entsteht eine Marken-Identity, ein Corporate Design, eine Datenbank und eine Kampagne um dieses Angebot bekannt zu machen.

Regina Riemenschnitter
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
r.riemenschnitter@gmail.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting

Weitere Abschlussarbeiten

Phänometrie des Unfassbaren Eine Bewusstseinsstudie
Warteraum Untersuchung von Warteräumen basierend auf einer zeitgemäßen Betrachtung von Wartezeit
Hello Orlando! Eine Graphic Novel
Kommunikationsdesign für eine politische Einrichtung Gegen Politikferne bei jungen Erwachsenen
Loka Ein neues digitales Lösungsmodell für den Strukturwandel im ländlichen Raum
MULO multifunctional living objects