menu

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Nicole Surowietz
Bachelor KD · Wintersemester 2018/2019
nicole.surowietz@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

OVI
The science of our minds Image-Film für das Institut für Kognitionswissenschaft in Osnabrück
Korallenwächter Konzeptentwicklung für ein smartes Aquarium
Fair Fashion Future Eine Imagekampagne inklusive eines Markenrelaunches für avocadostore.de 
Erste Hilfe – ab Sekunde eins! Eine Kampagne, um die Wichtigkeit des Erste Hilfe leisten zu symbolisieren.
Deutsche Parkinson Gesellschaft Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für die Deutsche Parkinson Gesellschaft zur Förderung des Bewusstseins für die Krankheit
Land Rover Symbiosis Seegras erforschen und erleben