menu

Zera

Konzeption einer Kampagne zur Bekanntmachung eines Health-Food Restaurants

Kaum ein Trend ist momentan angesagter als gesunde Ernährung. Immer mehr gastronomische Anbieter springen auf den „Health-Food“-Zug auf und locken die Kundschaft mit außergewöhnlichen Speisen und einer effektiven Vermarktungs-Strategie. Das Restaurant „Zera“, welches sich in Simmerath befindet, bietet ein buntes Menu an innovativen Kreationen wie Food-Bowls oder Smoothies an. Da seit der Eröffnung im Januar keine effektiven Werbemaßnahmen ergriffen wurden, haben nur wenige der Bewohner von dem Restaurant erfahren. Die Kundschaft beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl an Stammkunden. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und einen prägnanten Markenauftritt zu generieren soll die bereits bestehende Marke in Form eines Relaunchs neu aufgebaut werden und eine Kampagne mit lokalem Bezug zur Bekanntheitssteigerung herausgearbeitet werden.

Sophia Katharina Pafitis
Bachelor KD · Sommersemester 2017
sophia-katharina.pafitis@fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Melanie Kurz

Weitere Abschlussarbeiten

#XR Extending Reality Ein Archiv über die Entstehung und Geschichte der Extended Reality
Gamifizierte Online-Schulung zur IT-Sicherheit Konzeption & Gestaltung verschiedener Ansätze
blind – invisible connection Ein Spiel zur kritischen Auseinandersetzung mit sozialen Medien.
MAX.CONSCIOUS Transparenz von Konsum und Besitz in der Küche
GEWISSENSKÜSSE Markenentwicklung für eine Vollwert-Snackbar
Optimierte Schnittmuster in Kleinunternehmen Konzept zur Branchenverschiebung in der Modeindustrie
Hoch hinaus und tief verwurzelt Ein Portrait-Buch über den Arnsberger Wald
Wilde Welt Die Gestaltung eines Erlebniswegesystems im Grünen aus Upcyclingprodukten für einen Abenteuerspielplatz