menu

Tierheimhunde

Eine Aufklärungskampagne

Mittels einer Aufklärungskampagne (StreetArt) soll den Menschen eine neue und andere Sicht auf die Tierheimhunde gegeben werden. Gleichzeitig klärt sie über die Haltung eines Hundes auf. Einige glauben beispielsweise, Tierheimhunde seien krank oder sie möchten einen Hund von klein auf haben, weil dieser noch erziehbar ist und sich dem eigenen Leben anpassen kann. Durch diese Vorurteile sind diese Hunde gebrandmarkt und haben geringere Chancen, schnell weiter vermittelt zu werden. Die Aufklärungskampagne „Situation“ soll Vorurteile abbauen und diesen Hunden eine bessere Chance geben.

Jacqueline Khonnguluam
Bachelor KD · Wintersemester 2014/2015
Jacqueline.khonnguluam@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Das Keramikmuseum KERAMION Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
KLIKK Ein smartes Kinderprodukt für den altersgerechten Einstieg in die digitale Welt
oomblik – the botanical essence store Ausarbeitung eines ganzheitlichen Markenkonzepts
IN BETWEEN Ein Versuch, Emotion zu illustrieren
Perspektiven Der Blick in die Zukunft
nach der karte mappings migrantischer narrative
Der/Die/Das Spielzeug Gestaltung eines geschlechtsneutralen Spielzeugs
EINMETERFUENFZIG – Pandemical Impact on a Society Eine fotografisch-gestalterische Dokumentation