menu

Interactive Storeconcept

Die zukünftigen, stationären Geschäfte werden eine Verbindung aus klassischem Einkaufsbummel und den Vorteilen des Online-Shoppings sein: einladend, komfortabel und den Fokus auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden setzend. Das „Interactive Storeconcept“ zeigt dies exemplarisch am Entwurf eines Erlebnis-Stores für die Bekleidungsindustrie. Neben neuen Technologien und der Optimierung des Warenwirtschaftssystems stand während der Entwicklung des interaktiven Konzeptes der Anwender im Vordergrund. Die funktionellen und kommunikativen Bedürfnisse der Kunden waren daher im Gestaltungsprozess maßgeblich, um bestimmte Muster zu erkennen und neue Produkte und Services für die Retailbranche zu entwickeln.

Natalie Praß
Master · Sommersemester 2014
mail@natalieprass.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner

Weitere Abschlussarbeiten

Multimar Wattforum Die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
owllie skatemade eyewear
„Learning never stops“ An mobile application to improve UI/UX skills through motivational microlearning content and exercises.
Designing for Focus Ein Hilfsmittelsystem für Kinder mit AD(H)S
Surtsey – Feuer und Eis und dazwischen Leben  Ein illustriertes Buch über die Vulkaninsel Surtsey
Masculinity Männlichkeit im 21. Jahrhundert
OneHold Mietbares modulares Produktsystem für Haushaltsgeräte bei temporärem Wohnen