menu

Hallo – Dialog-Bier

Die Bierkommunikation in Deutschland steckt ihre Zielgruppen in ziemlich kleine Schubladen. Pils ist etwas für alte Männer und die jüngere Gruppe möchte ihr Bier möglichst + XY. Von der Perle der Natur bis zum abenteuerlichen Segelschiff, trifft hier kaum Werbung den Puls unserer Zeit oder führt die Markenkommunikation auf neue Pfade. Den vier Mönchengladbachern von HALLO wurde die Schere zwischen den Assauer’s und urbanen Abenteurern dieser Welt zu groß. Sie haben sich vorgenommen mit „HALLO – Dialog-Bier“ die Lücke zwischen Bierneulingen und erfahrenen Pilstrinkern zu schließen und die Kommunikation auf das zurück zu führen worum es beim Bier trinken doch eigentlich geht – nämlich die Kommunikation. HALLO ist der Anfang einer leckeren Geschichte. Im Rahmen dieser Abschlussarbeit entsteht das Corporate Design und die erste Kampagne zur Markteinführung von „HALLO – Dialog-Bier“.

Aylin Oezkarakas
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

VEKSLE Eine wandelbare Möbelkollektion
NoFocus. ADHS im Erwachsenenalter & erlebbare Frustration Eine digitale Installation zum Thema ADHS im Erwachsenenalter
ADIE Keramische Fassaden- und Wandverkleidung
#Weißmantel Ingenieurbüro Lischka Erstellung eines neuen Markenbildes
Unfuck Contraception Eine Kampagne zur Verhütung sexuell übertragbarer Krankheiten & ungewollter Schwangerschaften
Entschleunigen Warum unser Modekonsum verlangsamt werden muss
Das eigenverantwortliche Gesundheitsmanagement Eine Kampagne für die kompatible Smartphone-Patientenakte
@NiNO A New Kind of Paravan