menu

natürlich, recycelt, attraktiv

Eine Kampagne zur Erhöhung der Bekanntheit der Marke erlich textil

erlich textil ist eine Marke für nachhaltige Unterwäsche für Männer und Frauen. Sie produzieren ausschließlich in Europa und verwenden dabei nachhaltige Materialien wie recycelte Fasern. Der Vertrieb läuft über den eigenen Online-Shop und über Online-Marktplätze für nachhaltige Mode. Wie bei sehr vielen Start-ups liegt auch für erlich die größte Herausforderung im Vertrieb ihrer Produkte und in der Neukundengewinnung. Um diese Probleme zu lösen, verfolgt dieses Projekt den Lösungsansatz einer Werbekampagne. Um neue Kunden zu gewinnen, wird die Marke über neue Werbekanäle bekannt gemacht. Zum einen wurde Plakatserie gestaltet, die die Markenwerte und -kompetenzen vorstellt. Der zweite Teil der Kampagne ist ein Pop-up Store, womit die Möglichkeiten des stationären Handels als neuer Vertriebskanal getestet werden.

Anna Rompf
Bachelor KD · Sommersemester 2020
anna.rompf@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Smart Public Transportation Digitales Mobilitätskonzept zur Anwendung im ländlichen Raum
Rhevital Assistenzsystem zur Therapiesteuerung von Rheumapatienten
#VR Echoes of the Depth A Digital Experience About the Effects of Deep-Sea Mining
Grenzgänger Japan in Deutschland
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen
The Third Wave of Espresso Making Eine konzeptionelle und ästhetische Neuinterpretation der Espressozubereitung.
Bücher verlangen Taten Publikation über die Entwicklung, die Bedeutung & die Folgen des Raubdrucks