menu

Turtle Shopper

Der nachhaltige Shopping Guide

Zum Thema „Fast Fashion“ wurde eine Magazin-Serie gestaltet, die den Leser rund um das Thema informiert, Fast Fashion kritisch hinterfragt und Lösungsansätze liefert. Um dies in die Praxis umzusetzen, beinhaltet das Magazin abschließend eine „Fair-Fashion-Route“ durch Köln, die den Konsumenten weg vom Onlineeinkauf, zurück auf die Straße und in die Geschäfte führt. Um das analoge mit dem digitalen Medium zu verbinden, bildet ein kurzer Animationsclip die Einleitung, der das Thema und dessen Problematik überspitzt aufgreift. Ziel des Projektes ist es, den Modekonsum bewusster anzugehen und sich mehr mit Nachhaltigkeit zu befassen. Mode muss wieder langlebiger werden.

Tobias Mächler
Bachelor KD · Sommersemester 2020
tobias.h.maechler@gmail.com

betreut von:
Prof. Matthias Knézy-Bohm und
Julia Majewski M.A.

Weitere Abschlussarbeiten

MediJet Individualisierte Medikation mit Hilfe von 3D Druck
Bringing Brand Experience to Marketplaces. Ein Online-Marktplatz, der Konsument:innen und Marke verbindet.
blind – invisible connection Ein Spiel zur kritischen Auseinandersetzung mit sozialen Medien.
Future Retail Experience Konzept eines formatübergreifenden Showrooms
#Typografie Papierfabrik Zerkall Didaktisches Orientierungs- und Ausstellungssystem
Das Potenzial von E-Learning im Spracherwerb Konzept und Design einer interaktiven DGS Lernanwendung
#Zine Auf der Bühne unsichtbar Informative Medien zur Geschlechterungleichheit in der Musikindustrie