menu

En(Joy)Chroma

Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma

Weltweit sind 350 Millionen Menschen von Farbenfehlsichtigkeit betroffen, doch nur wenige wissen, dass es eine Lösung für genau dieses Problem gibt. Die ausgearbeitete Werbekampagne und neue Markenkommunikation für EnChroma soll genau diese Menschen ermutigen, sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen und das breite Konzept der Lösung zu verstehen. Die speziellen Brillen ermöglichen es den Menschen, Farben im Alltag und Berufsleben in echt wahrzunehmen und diese besser differenzieren zu können. Unsere Welt ist farbcodiert und deshalb ist es besonders wichtig, dass diese Menschen auf das Produkt aufmerksam gemacht werden.

Cedric Erkens
Bachelor KD · Wintersemester 2023/24
ce.erkens@gmail.com; cedric.erkens@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Michael Brucherseifer

Weitere Abschlussarbeiten

Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für das Wallraf-Richartz-Museum und Fondation Corboud
#Storytelling Chaos im Kopf Das Leben mit dem Messie-Syndrom
Falling in love with the female gaze Eine weibliche Perspektive auf die Welt
Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
Hoch hinaus und tief verwurzelt Ein Portrait-Buch über den Arnsberger Wald
CUBO Ein modulares Möbelkonzept