menu

York

Die Gestaltung der Markenidentität der Stadt York

York, eine historische Stadt im Norden Englands, vereint historisches Erbe, moderne Lebensart und tief verwurzelte Traditionen, bleibt jedoch oft im Schatten bekannterer Reiseziele des Landes. Das neue Identitätskonzept soll das volle Potenzial der Stadt entfalten. Designelemente wie Farben und Illustrationen, inspiriert von der Geschichte, wurden in einen modernen Kontext übertragen. Ein besonderer Fokus liegt auf einem kommunikativen Auftritt, der die Gastfreundschaft sowie die unverwechselbare Sprache Yorks durch bekannte Redewendungen und Dialekte betont. Dabei bleibt das visuelle Erscheinungsbild der Stadt für eine breite Zielgruppe von Tourist:innen leicht verständlich und zugänglich. Mit dieser neuen Markenidentität soll York als „Tor“ zum Norden Englands und vor allem Yorkshire positioniert werden, um mehr Besucher:innen anzuziehen und die Region stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Neve Smith
Bachelor KD · Wintersemester 2024/25
neve-smith@t-online.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Schlagwörter:

#Corporate Design#Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

MOMO Zeit als Ressource in einer multitasking Gesellschaft
Identität, Zusammenhalt, Zugehörigkeit Die Exploration der Gestaltung von Fußballtrikots
EmanziPardon Sind die Aussagen von Simone de Beauvoir aus ‚Das andere Geschlecht‘ heute noch relevant?