menu

Walking Game Project

Das Jahr 2040. Nach einer unsanften Landung auf dem Mars erwachst du in einem Labyrinth. Durch den Raumanzug und die ungewohnte Schwerkraft fällt dir das Gehen schwer, jeder Schritt wird zur Herausforderung. Finde den Ausgang! Ein einfaches Spielprinzip, mit einer herausfordernden Steuerung. Anders als ähnliche Vertreter des First-Person-Genres, gilt es in diesem Spiel beim Erkunden der Umgebung stets das Gleichgewicht zu halten. Der Spielcharakter droht beim Gehen umzufallen und muss permanent in Balance gehalten werden. Diese Arbeit setzt ihren Schwerpunkt auf die Konzeption und Entwicklung einer alternativen Steuerungsmöglichkeit. Die bewährten Methoden wurden dabei so modifiziert, dass die Steuerung selbst zu einem neuen und immersiven Spielerlebnis führt.

Shahiruddin Pakzad
Bachelor KD · Sommersemester 2015
shahiruddin.pakzad@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Matthias Knézy-Bohm und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

BeefBuddies Burgerfranchise á la Manufaktur mit Fleisch aus der Region.
Läuft Wörter bis 25
Gestaltung für ein gemeinschaftliches Erlebnis Public Design für ein spielerisches Zusammenkommen der Familien
The Future of ‚Fridays for Future‘ Eine Sensibilisierungs- und Motivationskampagne für Jugendliche
#Wagner Ocean Protection In between Coral Reefs
Ocean Cleaning System Lösungsansatz zur Vermeidung weiterer Verschmutzungen der Ozeane
Haute Ordure Von der hohen Kunst der Verschwendung