menu

Skidio

Die Entwicklung eines digitalen Vertriebskanals für die Kosmetikindustrie

Die App „Skidio“ ist ein revolutionärer digitaler Marktplatz für Kosmetikartikel. Skidio basiert dabei auf dem Konzept, dass das Video für die Kosmetikindustrie das optimale Medium für Produktvorstellungen ist. Der Ausgangspunkt für das Einkaufserlebnis des Nutzers ist daher ein Video-Feed, bestehend aus Kurz- und Live-Videos, die einen direkten Kauf der gezeigten Produkte ermöglichen. So entsteht ein Ort, an dem Nutzer auf eine unterhaltsame Art und Weise Inspiration für die eigene Hautpflege finden können. Dabei ist das Video als Medium nicht nur unterhaltsamer, sondern zugleich auch deutlich informativer als klassische Produktlistings. Die Produktpräsentation wird interaktiver, erlebbarer und deutlich effektiver. Gemeinsam mit Technologien, wie einer digitalen Hautanalyse, wird so das Potenzial des E-Commerce für die Beautyindustrie vollständig entfaltet.

Jonas Sorgalla
Bachelor KD · Sommersemester 2021
jonas.sorgalla@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

re-decentralising the web How to give people more control over their data online
Die ästhetische Tonalität des Jazz Immersion durch 3D-Visualisierung und musikalische Interaktion
Mein Remote Job Eine Bekanntmachungskampagne des Arbeitsmodells der ortsunabhängigen Festanstellung und der Unternehmensberatung "getremote"
#Statistik … denn früher war ja alles besser Wie der Negativity Bias unsere Wahrnehmung der Gegenwart und Vergangenheit verzerrt
Untragbar! Über die Schattenseiten der Bekleidungsindustrie
eublepharis macularius Ein Morph-Handbuch zur Zucht von Leopardgeckos
Companion Der mobile Reisebegleiter für Backpacker