menu

Skidio

Die Entwicklung eines digitalen Vertriebskanals für die Kosmetikindustrie

Die App „Skidio“ ist ein revolutionärer digitaler Marktplatz für Kosmetikartikel. Skidio basiert dabei auf dem Konzept, dass das Video für die Kosmetikindustrie das optimale Medium für Produktvorstellungen ist. Der Ausgangspunkt für das Einkaufserlebnis des Nutzers ist daher ein Video-Feed, bestehend aus Kurz- und Live-Videos, die einen direkten Kauf der gezeigten Produkte ermöglichen. So entsteht ein Ort, an dem Nutzer auf eine unterhaltsame Art und Weise Inspiration für die eigene Hautpflege finden können. Dabei ist das Video als Medium nicht nur unterhaltsamer, sondern zugleich auch deutlich informativer als klassische Produktlistings. Die Produktpräsentation wird interaktiver, erlebbarer und deutlich effektiver. Gemeinsam mit Technologien, wie einer digitalen Hautanalyse, wird so das Potenzial des E-Commerce für die Beautyindustrie vollständig entfaltet.

Jonas Sorgalla
Bachelor KD · Sommersemester 2021
jonas.sorgalla@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

PAPER GLIDER Ablaufsoptimierung des europäischen ERASMUS-Programmes
Varinia Tradition trifft Spontanität
Designbotschafter Konzeption einer Informationskampagne zur Nachwuchsförderung
DAS FLÜSTERN DES ORIENTS Arabische Märchen im Kontext der Integration
Der/Die/Das Spielzeug Gestaltung eines geschlechtsneutralen Spielzeugs
DER GLOBALE HAARMARKT – Gestaltung eines aufklärenden Mediums zum Thema Haar und Haarhandel
Wachstumsschmerz Ökonomie im Herbst