menu

offlines

Branding und Kampagne für ein räumliches Inszinierungskonzept

Eine Linie – Geometrie, Ästhetik, Perfektion – allgegenwärtig. Mittels analogen Linien, beziehungsweise Fadenkonstrukten werden Räumlichkeiten und Flächen binnen minimalster Zeitfenster verwandelt, bestehende Strukturen werden verändert und räumliche Grenzen überschritten um neue (Um)Welten zu schaffen. Das Branding greift die hohe Komplexität der ortsbezogenen Inszenierungen auf – spielerisch und doch strukturiert wird somit die Ideologie der Marke in allen Medien reflektiert. Ein strategischer Kampagnen-Mix bringt potentielle Businesskunden, sowie Endkonsumenten der Marke nahe.

Ben Krause
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

1944 Vom Alltag zum Albtraum – nach einer wahren Begebenheit
#Weißmantel Botanischer Garten München Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
Hoch hinaus und tief verwurzelt Ein Portrait-Buch über den Arnsberger Wald
Archäologischer Restaurator Ausstellungskonzept - Römisch-Germanisches Museum Köln
#Helmig So wie wir waren Begegnungen mit Menschen, deren Erinnerungen durch Demenz verblassen
Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign Plattform zur Förderung nachhaltiger Gestaltungsmaßnahmen