menu

offlines

Branding und Kampagne für ein räumliches Inszinierungskonzept

Eine Linie – Geometrie, Ästhetik, Perfektion – allgegenwärtig. Mittels analogen Linien, beziehungsweise Fadenkonstrukten werden Räumlichkeiten und Flächen binnen minimalster Zeitfenster verwandelt, bestehende Strukturen werden verändert und räumliche Grenzen überschritten um neue (Um)Welten zu schaffen. Das Branding greift die hohe Komplexität der ortsbezogenen Inszenierungen auf – spielerisch und doch strukturiert wird somit die Ideologie der Marke in allen Medien reflektiert. Ein strategischer Kampagnen-Mix bringt potentielle Businesskunden, sowie Endkonsumenten der Marke nahe.

Ben Krause
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

ALL IN ONE Eine Reise um die Welt 
The Dashcord Ein Krafttrainingsgerät für zwei Personen
JEDER.MANN – Des is Soizburg Eine Doku-Serie über den FC Red Bull Salzburg von Oinkfilm
Aachener Strassenleben Konzeption und Bewerbung einer Strassenzeitung für Aachen
Das Online-Ich Erlebnis-Installation zur Reflexion über das Digitale Selbst