menu

NEPHILIM

Concept Art für ein Videospiel

Mein Thema ist die Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts für ein Videospiel. Es handelt von einer zerstörten Stadt in der sich die Gesellschaft in arm und reich geteilt hat. Das Spiel spielt im Basra der Zukunft, einer Stadt in der Wüste des Irak. Yara, die Protagonistin, versucht mit ihren besonderen Fähigkeiten die armen Menschen der Stadt zu retten, und in das Paradies zu führen. Dabei stellt sie sich gegen die Regierung, die ebenfalls versucht das Tor zu öffnen.

Vanessa Maria Zito
Bachelor KD · Wintersemester 2016/2017
vanessazito.design@gmail.com

betreut von:
Prof. Michael Brucherseifer und
Prof. Ivo Dekovic

Weitere Abschlussarbeiten

sustainable Nachhaltigkeit in der Ernährung
BEYSFREUDIG Die Früh-Night-Show aus dem Wohnwagen-Studio
Dying Craft Die aussterbende Handwerkskunst
Gehörlos in zwei Welten Eine Führung durch die Gehörlosenkultur
MOMO Zeit als Ressource in einer multitasking Gesellschaft
Less Waste Shelf Ein Möbelstück zur Reduzierung der eigenverursachten Lebensmittelverschwendung
HypnoStress Implementierung eines Stressmanagement-Controllers für den schulischen Alltag in der Grundschule.
Kommunikationsdesign für eine politische Einrichtung Gegen Politikferne bei jungen Erwachsenen