menu

Musikmacher

Werbekampagne, die dazu beitragen soll, dass alle Menschen die gleiche Chance bekommen, ein Instrument zu erlernen.

In meinem Projekt geht es darum, Menschen das Erlernen eines Instrumentes wieder näher zu bringen und zu ermöglichen. In der heutigen Zeit ist der Musikunterricht sehr teuer oder alle Kurse sind belegt. Die Nachfrage ist da, das Angebot lässt dennoch zu wünschen übrig. Da das Musizieren aber eine Bandbreite von positiven Eigenschaften mit sich zieht, ist es mir wichtig, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument erlernen zu können. Um das zu ermöglichen, habe ich eine App/Website entwickelt, auf der man genau das machen kann. Um auf diese Website/App aufmerksam zu machen, habe ich eine Cross-Media Kampagne ausgearbeitet. Sie soll Freizeitmusiker aber auch alle Menschen, die sich für Musik interessieren, erreichen.

Romina Fons Marschang
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
romina.fons@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Inmotu Ein Stuhl für aktives und gesundes Sitzen
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden Ein Produkt, welches die Wohn- und Lebensqualität steigert.
Die Kraft des Wortes Eine Kampagne für die Hamburger Texterschmiede
Energiewende 2050 Eine interaktive Edutainment-Installation
Charakterdesign für Mechas Fiktive Ausblicke auf die zweibeinige mechanisierte Kriegsführung
Das Kolumba Entwicklung eines Erscheinungsbildes für das Kunstmuseum des Erzbistums Köln