menu

Living Spaces – By OASE

Konzeption eines Flagship-Stores mit Wohlfühl- und Erlebnis-Spaces

Living Spaces – By OASE – Konzeption eines Flagship-Stores mit Wohlfühl- und Erlebnis-Spaces

Die Bedürfnisse von Besuchern und Kunden eines Geschäfts haben sich über die letzten Jahre stark verändert. Sie möchten das ihr Kauf zum Erlebnis wird. Auf Basis dieser Erkenntnis wurde im Rahmen dieser Arbeit zusammen mit den Produkten des Weltmarktführers für Teichtechnik und Aquaristik „OASE – Living Water“ ein Storekonzept geschaffen. Dieses verbindet den Verkaufsraum mit unterschiedlichen Erlebniswelten, welche auf die jeweilig ausgestellte Produktkategorie abgestimmt sind. Zusätzlich eröffnet ein diverser und aufregend gestalteter Gartenbereich der zum Entspannen und Verweilen einlädt. Der herausstechende Aspekt des Konzepts ist, dass die Produkte sowohl als reines Produkt, als auch in verbauter Version in Aktion zu sehen sind. Auf diese Art bietet die Marke „OASE – Living Water“ ein neues Kauf-Erlebnis an.

Fabienne Zaunbrecher
Bachelor PD · Sommersemester 2021
fabienne.zaunbrecher@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

LOCKDOWN a documentary about the corona crisis in the Philippines
Urban Farming Informationsdesign für die gebäudegebundene Landwirtschaft
Zulu Chair Ein Steckstuhl mit Profil-gleichen Formholz Komponenten
Fair Fashion Future Eine Imagekampagne inklusive eines Markenrelaunches für avocadostore.de 
Bordsteinkanten Dokumentation über das Leben als Mensch mit einer Behinderung