menu

Konzeption eines mobilen Pop-Up-Stores

Prototypische Visualisierung zu ROSE Bikes

„Der Onlinehandel boomt und die Umsätze im stationären Einzelhandel gehen zurück. Die Anbieter im e-Commerce konkurrieren überregional um eine heterogene Zielgruppe. Ein temporäres, mobiles Store-Konzept soll vom Radspezialisten ROSE Bikes als Marketinginstrument eingesetzt werden, um seinen stationären und Online-Einzelhandel strategisch zu unterstützen.
Mit einer modular gestaltbaren Erlebnisfläche des Pop-Up-Stores wird eine radsportbegeisterte Community jeden Alters und Interesses erreicht. Sie bietet neben Raum für Reparaturdienste und Do-It-Yourself-Workshops auch Inspirationen zum individuellen ROSE Bike sowie Tuningmöglichkeiten für Technik und Design an.
Das Ziel sind einzigartige On- und Offline-Experiences, die außergewöhnlichen Begegnungen, Inspirationen und Live-Erlebnisse von ROSE Produkten an unterschiedlichen Orten ermöglichen. ROSE Bikes bewegt sich (zu seinen Kunden).“

Paula Vollmer
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
paula.vollmer@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting und
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner

Weitere Abschlussarbeiten

En(Joy)Chroma Entwicklung einer medienübergreifenden Werbekampagne für den Brillenhersteller EnChroma
Kontext Labor / Context Laboratory Geräteserie zur optimierten Probevorbereitung / Productsystem for optimized sample preparation
Qwin – Mäeutische Vermittlung von Medienkompetenzen Am Beispiel der Smartphone Nutzung von Heranwachsenden
NÉNÉ MAGAZINE EROTIK BEFREIT VON KITSCH
Neuerfindung der Ligaturen RF Rostin Schrift
Zoo der Zukunft Erscheinungsbild für den Zoo Leipzig