menu

Kleiner Kontinent

Ein neues Branding für die Tourismusmarke Sardinien

Aufgrund von weltweit verhängten Reisebeschränkungen und der Angst vor Ansteckung mit Covid-19 entschieden sich viele Touristen, ihren Urlaub 2020 ausfallen zu lassen. Die weltweite Corona-Pandemie hat insbesondere die italienische Tourismusbranche schwer getroffen und die Übernachtungszahlen innerhalb kürzester Zeit zu einem erheblichen Einbruch gebracht – so auch auf der beliebten Mittelmeerinsel Sardinien. Um weiteren schwerwiegenden wirtschaftlichen Schäden frühestmöglich entgegenzuwirken, soll ein klar kommunizierendes Gestaltungskonzept, das in all seinen Facetten von Sardinien und dessen zahlreichen Vorzügen inspiriert ist, einen erfolgreichen Neustart nach der Corona-Krise für die Insel einleiten. Das neue Erscheinungsbild der Tourismusmarke basiert unter anderem grundlegend auf typografischen Gestaltungselementen wie der eigens entwickelten Corporate Font „Sardegna Hybrid“. 

Miriam Gier
Bachelor KD · Wintersemester 2020/2021
miriam.gier@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller

Weitere Abschlussarbeiten

Grenzgänger Japan in Deutschland
NoFocus. ADHS im Erwachsenenalter & erlebbare Frustration Eine digitale Installation zum Thema ADHS im Erwachsenenalter
A Society of Sharing Produkte im gemeinschaftlichen Gebrauch
Fleet Konzeption eines Fahrradkurier Service
Entschriftung Bild-und Textrelevanz im Kommunikationswandel
Grünstädtisch Ein Nachschlagewerk über Grünflächenpatenschaften im urbanen Raum
PAPER GLIDER Ablaufsoptimierung des europäischen ERASMUS-Programmes
Nachhaltiges Corporate Packaging Design Am Beispiel von Naturkosmetik Produkten