menu

Initiative für Krebsprävention

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit entsteht eine Initiative für die Darmkrebsprävention. Dabei wurde ein medienübergreifendes Gestaltungskonzept entwickelt, welches dazu dienen soll, die Gesellschaft sowohl über die Krebsprävention besser aufzuklären als auch dazu anzuregen, aktiv selbst vorzubeugen. Hierzu wurde eine Kampagne in Form von Plakaten entwickelt, die durch ein neuentwickeltes Branding beim Betrachter hierfür ein Bewusstsein schaffen soll. Zusätzlich dient als weiterführende Informationsquelle eine neu gestaltete und extra dafür angelegte Webseite. Dadurch werden allgemeine Informationen über und zur Krebsprävention einfacher und schneller zugänglich gemacht, wodurch auch die Zielgruppe erweitert wird. Weitestgehend wurde das analoge Informationsmaterial gestalterisch aufgebessert und angepasst.

Ksenia Leontieva
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
ksenia-andreevna.leontieva@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

living product. Ein Ansatz, lebendige Organismen mit einem Produkt zu vereinen und nutzbar zu machen.
hello crisis! Begegnungen mit südeuropäischen Migranten in Zeiten der Wirtschaftskrise
Paya Design Corporate Design einer Tier Filmerin und Fotografin
RehaGlove Exoskelett zur Griffunterstützung bei rheumatoider Arthritis oder Arthrose.
sustainable Nachhaltigkeit in der Ernährung