menu

Initiative für Krebsprävention

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit entsteht eine Initiative für die Darmkrebsprävention. Dabei wurde ein medienübergreifendes Gestaltungskonzept entwickelt, welches dazu dienen soll, die Gesellschaft sowohl über die Krebsprävention besser aufzuklären als auch dazu anzuregen, aktiv selbst vorzubeugen. Hierzu wurde eine Kampagne in Form von Plakaten entwickelt, die durch ein neuentwickeltes Branding beim Betrachter hierfür ein Bewusstsein schaffen soll. Zusätzlich dient als weiterführende Informationsquelle eine neu gestaltete und extra dafür angelegte Webseite. Dadurch werden allgemeine Informationen über und zur Krebsprävention einfacher und schneller zugänglich gemacht, wodurch auch die Zielgruppe erweitert wird. Weitestgehend wurde das analoge Informationsmaterial gestalterisch aufgebessert und angepasst.

Ksenia Leontieva
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
ksenia-andreevna.leontieva@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign Plattform zur Förderung nachhaltiger Gestaltungsmaßnahmen
FLAW/LESS Die eigene Schönheit entdecken
Spiel‘ mit der Zeit Ein Experimentierkasten rund um das Thema Zeit
KUSCHEL Rückzugsort für kranke und gestresste Kinder
Mobilität im Alter Der Rollator der nächsten Generation
Nachhaltiges Corporate Packaging Design Am Beispiel von Naturkosmetik Produkten
#Scheller Erfolgreich im Verborgenen Kampagne zur medialen (Un-) Sichtbarkeit von Frauen im Profisport