menu

Initiative für Krebsprävention

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit entsteht eine Initiative für die Darmkrebsprävention. Dabei wurde ein medienübergreifendes Gestaltungskonzept entwickelt, welches dazu dienen soll, die Gesellschaft sowohl über die Krebsprävention besser aufzuklären als auch dazu anzuregen, aktiv selbst vorzubeugen. Hierzu wurde eine Kampagne in Form von Plakaten entwickelt, die durch ein neuentwickeltes Branding beim Betrachter hierfür ein Bewusstsein schaffen soll. Zusätzlich dient als weiterführende Informationsquelle eine neu gestaltete und extra dafür angelegte Webseite. Dadurch werden allgemeine Informationen über und zur Krebsprävention einfacher und schneller zugänglich gemacht, wodurch auch die Zielgruppe erweitert wird. Weitestgehend wurde das analoge Informationsmaterial gestalterisch aufgebessert und angepasst.

Ksenia Leontieva
Bachelor KD · Wintersemester 2019/2020
ksenia-andreevna.leontieva@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

SPRT Entwicklung eines multifunktionalen Sport Gadgets
Digitale Wissensvermittlung für Vorschulkinder Die Verbindung von analoger und digitaler Welt
Suermondt Ludwig Museum Ein neues Erscheinungsbild
Grenzgänger Japan in Deutschland
BLANK Geordnete Unordnung in Bezug auf den persönlichen Arbeits- und Wohnbereich.
Work Habitat Modular-skalierbare Office Markenstrategie für rasant wachsende Startups
hop App für Eltern zur Förderung der Kindermotorik im Alltag
Transformativer Designguide Konzeption eines digitalen Guides für nachhaltige Designentwicklungen