menu

Heidelberger Brauerei

Entwicklung eines Erscheinungsbildes für die regionale Brauerei

Die Heidelberger Brauerei, gegründet im Jahr 1753 in der malerischen Romantikstadt Heidelberg, ist bis heute tief in der Region verwurzelt. Trotz wechselnder Besitzer und zahlreicher Herausforderungen bewahrt sie die traditionellen Braukünste, die seit Jahrhunderten geschätzt werden. Mit einem frischen, zeitgemäßen Erscheinungsbild soll die Brauerei nun auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen – ein entscheidender Schritt in der lebhaften Studentenstadt Heidelberg. Durch den Einsatz außergewöhnlicher Typografie schlägt das neue Erscheinungsbild eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart und vereint die reiche Tradition mit dem dynamischen Geist der modernen Jugend.

Illya Marin
Bachelor KD · Wintersemester 2024/25
illya.marin@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting

Schlagwörter:

#Corporate Design#Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Pretty Shapes Einfluss von Social Media auf Schönheitsideale und Körperbild
#Pichler GHOST-RIDDEN CROSS-LINES A Collection of Queer Creative Spaces in the 1920s and 2020s
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden Ein Produkt, welches die Wohn- und Lebensqualität steigert.
MORÉ (Modulares Regalsystem) Stauraummöbel für den Bereich Office / Homeoffice
Sentinel 3D-animierter Kurzfilm
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Entwurf des Erscheinungsbildes für die Naturschutzorganisation
#User Interface Design Aipplicator Digitaler KI-Assistent zur Optimierung von Bewerbungsprozessen
#zeitenwende Folge deiner Einberufung Wehrpflicht, Kriegstüchtigkeit & die Rückkehr des Militärischen – und wer dabei ins Visier gerät