menu

Heidelberger Brauerei

Entwicklung eines Erscheinungsbildes für die regionale Brauerei

Die Heidelberger Brauerei, gegründet im Jahr 1753 in der malerischen Romantikstadt Heidelberg, ist bis heute tief in der Region verwurzelt. Trotz wechselnder Besitzer und zahlreicher Herausforderungen bewahrt sie die traditionellen Braukünste, die seit Jahrhunderten geschätzt werden. Mit einem frischen, zeitgemäßen Erscheinungsbild soll die Brauerei nun auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen – ein entscheidender Schritt in der lebhaften Studentenstadt Heidelberg. Durch den Einsatz außergewöhnlicher Typografie schlägt das neue Erscheinungsbild eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart und vereint die reiche Tradition mit dem dynamischen Geist der modernen Jugend.

Illya Marin
Bachelor KD · Wintersemester 2024/25
illya.marin@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting

Schlagwörter:

#Corporate Design#Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

GEWISSENSKÜSSE Markenentwicklung für eine Vollwert-Snackbar
Ford Horizon Sustainable - Electrical - Autonomus
Perspektiven Der Blick in die Zukunft
Das Monster auf dem Bett alltägliche Koexistenz mit Wildtieren
Von der Heydt-Museum Die Entwicklung eines Erscheinungsbildes für die Museumsmarke
Von linearer zu zirkularer Gestaltung Gestaltung für eine zirkulare Wirtschaft, mit Zerlegbarkeit als Nutzererfahrung